Tech-Fokus wie Warren Buffett: Besser wie welcher Nasdaq



Einer von zwei Aktien-Favoriten aus Deutschland: Tonieboxen und Toniefiguren in Düsseldorf in welcher Firmenzentrale von Tonies

Bild: Marcus Simaitis

Es sollen nicht immer nur die glorreichen Sieben sein. Eine deutsche Fondsgesellschaft zeigt, wie sie mit Tech-Aktien den Nasdaq schlägt – und Cathie Wood sowieso.

Der Name ist gleich eine Ansage: BIT Capital steht zu Gunsten von Berlin Investment Technologies – Technologie aus Berlin. Aber waagerecht nachrangig Kompetenz in Berlin zu Gunsten von die technologischen Trends uff welcher ganzen Welt. Gründer und Investmentstratege Jan Beckers hat es sich zum Auftrag gemacht, zu Gunsten von seine Anleger die Frage zu beantworten: Was sind in zehn Jahren die besten Unternehmen uff welcher Welt? Eine Frage, die sich jede Fondsgesellschaft und jeder Anlagestratege stellen sollte. Beckers gibt Gewiss eine sehr klare Antwort: „Das Leben wird noch viel mehr wie heute von Tech dominiert werden, und dasjenige sollte man wie Anleger nicht verpassen.“


Daniel Mohr

Redakteur in welcher Wirtschaft.

Wer folglich immer wieder verpassten Chancen im Kontext Amazon, Apple oder nun Nvidia nachtrauert, bekommt von Beckers die Antwort: „Die Welt ist täglich voll neuer Opportunitäten, die kommen immer wieder.“ Also nicht verzagen, die Augen ungeschützt halten. Aber im Kontext diesen hohen Technologiebewertungen noch kaufen? „Letztlich kommt es uff dasjenige richtige Verhältnis welcher Bewertung zum Wachstum an“, sagt Beckers: „Nehmen wir zum Beispiel Nvidia. Deren Chips bleiben welcher zentrale Flaschenhals beim Thema Künstliche Intelligenz und dasjenige wird nachrangig noch eine Weile so bleiben. Es muss zwar immer mal wieder mit Rückschlägen gerechnet werden, dasjenige Aufwärtspotential überwiegt Gewiss weiterhin spürbar.“

Source: faz.net