Store des Tages Herbst 2023: Diese fünf Läden nach sich ziehen am meisten wissbegierig

Das Sortiment soll ein Mix aus nachhaltigen und handwerklich hochwertig hergestellten Produkten sein, viele mit Bezug zum Bike-Sport. Mit dieserfalls sind Jeans von Tellason, Schuhe von Valsport, Brillen von American Opticals, Taschen von Croots sowie Bekleidung von den Marken Andersen Andersen, Vetra und Devold. Eine Fläche ist dem lokalen Fußballverein, darum Eintracht Frankfurt, gewidmet. Dort gibt es Fan-Artikel und -Bekleidung. Der Macher des Ladens ist Uwe Maier, dieser mit seiner Modeagentur Amtraq ebenfalls an gleicher Adresse einheimisch ist.

Das Ladendesign wurde von Joeckel und Maier selbst entworfen, die Holzarbeiten aus OSB-Platten stammen jeder von Armin Richter. Vieles wurde aus Gründen dieser Nachhaltigkeit wie geschmiert übernommen, wie die Beleuchtung und die Vitrinen. Im Glaskasten, vorher ein Besprechungszimmer in den Bankräumen, können sich einzelne Brands herausgestellt präsentieren. Der Tischkicker im Waldstadion-Stil ist dieser zentrale Treffpunkt im Laden.

Das Massif Central selbst wartet mit einer großen zentralen Lobby hinauf, in dieser es eine Kaffeebar sowie eine offene Kochkunst gibt, wo jedermann vereinen Kaffee oder Snack genießen kann. Außerdem gibt es hier ein großes Sofa vor einem großen Regal mit dieser kompletten Suhrkamp Pocket Book-Reihe zu Händen jedermann zum Lesen.