Nachruf: Friedrich Karl Eichholz gestorben

Friedrich Karl Eichholz mit Roberto Pellegrini, President welcher Messegesellschaft Riva del Garda Fierecongressi

Die Branche trauert um Friedrich Karl Eichholz, den Mann, welcher an welcher Entstehung welcher Schuhmesse am Gardasee, welcher Expo Riva Schuh, maßgeblich beteiligt war. Jetzt ist er im Alter von 98 Jahren gestorben. Am 18. Mai wäre Eichholz, welcher 1925 in Landsberg an welcher Warthe geboren wurde, 99 Jahre antik geworden.

In einem Linkedin-Post erinnert sich Roberto Pellegrini, President von Riva del Garda Fierecongressi: „Vor 50 Jahren kam Friedrich Karl Eichholz mit einer mutigen Idee nach Riva del Garda – und verwandelte den Samen dieser Idee durch seine Vision und sein Engagement zu etwas Außergewöhnlichem. Ein Mann, dessen Vision die Geschichte von Riva del Garda mit der wichtigsten Messe für Schuhe, Lederwaren und Accessoires, die weiterhin wächst und gedeiht, für immer veränderte.“
Des Weiteren heißt es in dem Post vom Team welcher Expo Riva Schuh & Gardabags: „Wir werden seine Menschlichkeit, Freundlichkeit und umfängliche Großzügigkeit in unseren Herzen wahren.“
Die Messe am Gardasee, die Friedrich Karl Eichholz verbinden mit Vertretern und Großhändlern mitinitiierte und die seit dem Zeitpunkt dem Jahr 1974 im Kongressgebäude von Riva del Garda stattfindet, erreichte kürzlich ihre 100. Auflage. Laut Veranstalter waren im Laufe welcher Zeit mehr denn 1300 Unternehmen aus via 100 Ländern mit hiermit.