Store des Tages Frühjahr 2024: Arc’teryx verstärkt den Outdoor-Vibe in Berlin-Mitte
Arc’teryx ist nach Salomon die größte Brand im Portfolio des Mutterkonzerns Amer Sports, der wiederum zur chinesischen Anta-Gruppe gehört. Eigener Retail ist als strategische Wachstums-Priorität gesetzt.
Kaum eine Outdoor-Brand dieser Größe schafft es aktuell, als so angesagt zu gelten wie Arc’teryx. Jetzt wurde der erste Store in Deutschland eröffnet. Es soll nicht der einzige hierzulande bleiben.
Store des Tages Frühjahr 2024: Arc’teryx in Berlin
Ähnlich wie der jüngst in London eröffnete größte europäische Store der Marke, soll auch die Berliner Dependance nicht nur Point of Sale sein, sondern Anlaufstelle für die eigene Community. Im Inneren des Geschäfts treffen cleane Möbel und Warenpräsenter auf stimmungsvolle Naturaufnahmen und Pflanzen als grüne Blickfänger und Verbindung zur Natur inmitten der Großstadt.
TW-Analyse
Was Sie schon immer über Arc’teryx und Salomon wissen wollten
Amer Sports geht an die Börse. Und der Prospekt gibt Antworten auf viele Fragen: Wie erfolgreich ist das Unternehmen seit der Übernahme durch die Chinesen? Wie wichtig ist Europa? Welche Zukunft hat das Wholesale-Business? Welche Bedeutung hat Sportstyle für Salomon? Und was hat Bruno Sälzer damit zu tun?
Um die lokale Community auch als Big Brand mit inzwischen über 1 Mrd. Euro Jahresumsatz gezielt anzusprechen, wird der Instagram-Account „Arcteryxdach“ genutzt. Hier informiert das Unternehmen über Aktivitäten im deutschsprachigen Raum.
Berlin, wo Arc’teryx sich in unmittelbarer Nähe zu Namen wie Patagonia und On − die Marke hat ebenfalls kürzlich ihren ersten Store hierzulande eröffnet −, wird nicht der einzige Laden der Marke in Deutschland bleiben. Anfang Juli folgt direkt der zweite Streich, und zwar in München.