Department-Store-Gruppe: Printemps mit Neuzugängen in welcher Führungsebene

Von links: Mélanie Turpin und Laëtitia Henry

Erst kürzlich sorgte Printemps mit der Eröffnung der ersten US-Filiale in New York für Schlagzeilen. Nun hat die Gruppe die Führungsriege verstärkt. Diese Positionen übernehmen Laëtitia Henry und Mélanie Turpin bei dem Department-Store-Filialisten.

Henry soll Generaldirektorin für Printemps Haussmann werden, während Turpin das Human Ressource Geschäft übernimmt. Die beiden Frauen bringen jahrzehntelange Erfahrung mit zu Printemps.

Laëtitia Henry kommt von Chloé, wo sie 2021 als Retail Director einstieg und 2023 zum General Manager Europe wurde. Ihre Karriere startete sie nach ihrem Master in Business Administration 2002 bei Reebok, wo sie 2010 die Leitung der HR- Teams in Frankreich übernahm. Danach begann sie bei Cartier, zunächst als HR- Direktorin und internationale Leiterin der Talententwicklung bevor sie 2018  regionale Direktorin in Amerika wurde.
Mélanie Turpin wechselt vom Modeeinzelhändler Auchan zu Printemps, wo sie insgesamt 20 Jahre tätig war, zuletzt als Direktorin der Personalabteilung, wo sie die Transformation des Einzelhändlers begleitet. Zuvor hatte sie verschiedene Abteilungen geleitet. 

Jean-Marc Bellaiche, Präsident der Printemps- Gruppe zu den Neuanstellungen: „Die Ernennungen von Laëtitia Henry und Mélanie Turpin sind ein perfektes Beispiel für unser Bestreben, unsere französischen und internationalen Kunden mit neuen Impulsen zu begeistern. Ihre Expertise im Einzelhandel in operativen Funktionen, aber auch im Personalwesen, machen sie zu Schlüsselfiguren, die die Vielfalt unseres Direktionskomitees ergänzen.“

Die Printemps- Gruppe betreibt 29 Stores, beschäftigt über 3000 Mitarbeiter und vertreibt über 3500 Brands. Hinzu kommen vier eigenen Marken.

Store to watch: Printemps in New York