737 Max 9: US-Behörde verhängt unbefristetes Flugverbot zu Gunsten von Boeing-Modell

Die US-Luftfahrtbehörde hat dasjenige Flugverbot zu Gunsten von die Boeing-737-Max-9-Flugzeuge gen unbestimmte Zeit verlängert. Das anhaltende Flugverbot zu Gunsten von 171 Flugzeuge diene „der Sicherheit der amerikanischen Reisenden“, teilte die Federal Aviation Administration (FAA) mit. 40 welcher Flugzeuge sollen erneut inspiziert werden. 

Anschließend werde die Behörde die Ergebnisse prüfen und entscheiden, ob die Sicherheit reicht sei, um die Max 9 wieder segeln zu lassen. Die Behörde hatte noch zu Wochenbeginn mitgeteilt, dasjenige Flugverbot werde aufgehoben, sowie die Flugzeuge untersucht worden seien. „Wir konzentrieren uns zunehmend auf den Herstellungsprozess“, sagte FAA-Administrator Mike Whitaker.

Bei einer Boeing 737 MAX 9 welcher Fluggesellschaft Alaska Airlines war in welcher vergangenen Woche von kurzer Dauer nachdem dem Start im US-Bundesstaat Oregon ein Teil welcher Kabinenwand herausgeflogen. Das Flugzeug befand sich in 4.900 Metern Höhe. Das Bauteil war nachdem dem Start zusammen mit einem erst acht Wochen alten Jet mit 177 Menschen an Bord herausgebrochen und hatte ein türgroßes Loch gen Höhe welcher Sitzreihen gerissen. Die Piloten konnten mit welcher Maschine notlanden. Es gab nur wenige Leichtverletzte. Die FAA leitete eine Untersuchung zu dem Vorfall ein und ordnete zu Gunsten von rund 170 Maschinen mit welcher gleichen Konfiguration sofortige Inspektionen an. Boeing kündigte „vollständige Transparenz“ zusätzlich die Ursachen welcher Mängel an

Flugverbote zu Gunsten von ähnliches Modell schon im Jahr 2019

„Wir arbeiteten daran, sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt“, hieß es von welcher FAA. Die Boeing 737 Max 9 werde „nicht in den Himmel zurückkehren, bis wir völlig davon überzeugt sind, dass sie sicher ist“.

Die Aufsichtsbehörde teilte mit, es seien zusätzliche Informationen von Boeing nötig, im Vorhinein sie die vorgeschlagenen Inspektions- und Wartungsanweisungen des Herstellers genehmigen könne. Sie werde den Inspektions- und Wartungsprozess erst dann genehmigen, wenn sie die Daten aus welcher ersten Runde von 40 Inspektionen geprüft habe.

Es ist nicht dasjenige erste Mal, dass Flugverbote zu Gunsten von die Boeing 737 Max verhängt werden. Nach zwei Flugzeugabstürzen in Indonesien und Äthiopien mit insgesamt 346 Toten war im März 2019 ein weltweites Flugverbot zu Gunsten von die Maschinen dieses Typs verhängt worden, dasjenige erst Ende 2020 nachdem technischen Überarbeitungen aufgehoben wurde.