Vertikalisierung sämtlicher Prozesse: Casamoda: Mit Lückenbüßer-Strategie zum Erfolg
Die Casamoda-Macher haben guten Grund zum Feiern des 100-jährigen Firmenbestehens: Der Umsatz steigt, und in den einschlägig bekannten Lieferanten-Rankings der Branche performt das Unternehmen bestens.
Seit sechs Jahren sind die vier ein eingespieltes Team und für das operative Geschäft der Casamoda Heinrich Katt GmbH & Co KG verantwortlich. Nach dem endgültigen Rückzug von Alleineigentümer Klaus Katt im Sommer vergangenen Jahres sind Jan Hammer, Thorsten Möllers, Vitali Frizler und Philipp Wesbuer nun auch deren Inhaber. Neben einem Kulturwandel in Oldenburg hin zu mehr Gemeinschaftsgeist ist es ihr größtes Bestreben, das volatile Business mit Mode so berechenbar wie möglich zu machen. Skalierfähigkeit steht dabei über allem. Denn das klare Bekenntnis zu Preis-Leistung ist elementarer Bestandteil des Erfolgs in der jüngeren Vergangenheit. Das gilt vor allem für die Kernmarke Casamoda – einer der Top-Performer in Sachen Menswear.
Der Druck, der derzeit auf den Akteuren des Wholesale-Business lastet, lässt eigentlich kaum Spielraum für Nostalgie. Erst recht nicht
Hier anmelden
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!
TW Digital
- TW als E-Paper
- Alle TW Artikel online lesen
- Top-News per Mail