Truth Social: Trumps Medienfirma verbucht Millionenverlust

Die Medienfirma des früheren US-Präsidenten Donald Trump hat im vergangenen Jahr zusammensetzen Verlust von 58 Millionen Dollar eingefahren. Das geht aus veröffentlichten Zahlen welcher Trump Media & Technology Group (TMTG) hervor, die Trumps Social-Media-Netzwerk Truth Social betreibt.

Demnach hat TMTG insbesondere Schwierigkeiten damit, Werbeerlöse zu profitieren. 2022 hatte es zu Händen dies Unternehmen aufgrund einer Steuergutschrift noch zusammensetzen Jahresgewinn von 50,5 Millionen Dollar gegeben. Den Umsatz steigerte die Firma von 1,5 Millionen Dollar 2022 hinaus rund vier Millionen Dollar.

Aktie bricht um mehr wie ein Fünftel ein

Das Unternehmen war in welcher vergangenen Woche an die Handelsplatz gegangen und hatte hier zunächst offensichtlich zugelegt. In welcher Folge hinaus die Veröffentlichung welcher Zahlen am Montag sackte welcher Aktienkurs dann nunmehr zeitweise um solange bis zu 21,5 Prozent ab. 

In Hinblick hinaus die hohen Verluste im laufenden Geschäft warnte TMTG, dass dem Unternehmen dies Geld Essen gehen könnte. Es ist eine in den USA übliche Pflichtwarnung an Anleger, hinaus die nicht unbedingt eine Pleite folgt. 

Zu den ursprünglichen Zielen des Börsengangs gehörte unter anderem, Trumps Liquiditätsproblem zu losmachen. Der ehemalige US-Präsident war vor dem Hintergrund einer seiner Betrugsprozesse aufgefordert, intrinsisch einer zehntägigen Frist eine Kaution von 175 Millionen Dollar zu zahlen. Die Summe war zuvor schon von einem Berufungsgericht zensiert worden, nachdem Trumps Anwälte familiär gegeben hatten, dass Trump die volle Summe wohl nicht hätte hinterlegen können. Inzwischen hat er den Betrag hinterlegt.