Stores des Tages: PKZ eröffnet kühl renoviertes Menswear-Haus in Zürich

PKZ hat dasjenige Menswear-Flaghsip an jener Zürcher Bahnhofstrasse komplettrenoviert und präsentiert sich nun mit einem erweiterten Angebot.

Der Schweizer Modefilialist PKZ hat an jener Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein kühl renoviertes Menswear-Haus wieder eröffnet. Nach einer grundlegenden Renovierung mit neuem Interior-Konzept erstreckt sich die Filiale nun verbleibend sieben statt sechs Etagen hinaus rund 1400m², welches zu einem umfangreicheren und erweitertem Angebot führt, heißt es.

Brands wie Tommy Hilfiger, Boss, Windsor oder Ralph Lauren werde nun spürbar mehr Platz eingeräumt. Gleichzeitig werde dasjenige Markenportfolio im Premium-Bereich ausgebaut. Neu mit dieserfalls ist Boss Camel sowie italienische Labels wie Pal Zileri, Corneliani und Canali. Eine Schuhabteilung sowie eine Lounge z. Hd. Maßanfertigungen runden dasjenige Angebot ab.

Das Loftgeschoss mit hohen Decken und einem Blick verbleibend Zürich beherbergt die Maßabteilung mit zwei Beratungsplkorrodieren sowie eine großzügige Big-Sizes-Abteilung. „Wir sind stolz auf unsere neu renovierte Filiale – insbesondere der neue, helle Ladenbau und die größere Markenauswahl machen unseren Flagship-Store für die Menswear zu einer noch attraktiveren Shopping-Adresse“, sagt Alexander Klopfer, Geschäftsführer PKZ Men Bahnhofstrasse.

PKZ : Das kühl renovierte Menswear-Haus in Zürich

PKZ betont in einer Mitteilung seine antizyklische Investitionspolitik und die Strategie, jederzeit Chancen zu ergreifen, um den Kunden ein besseres, außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu offenstehen. Als Chance stellt sich zudem gleichermaßen die veränderte Retail-Situation in Zürich dar, denn z. Hd. PKZ ist die Eröffnung des Menswear-Flagships mit nun vergrößerter Fläche gleichermaßen eine Möglichkeit, sich zusätzliche Markanteile zu sichern. Größter Faktor ist dasjenige Momentum, dass Wettbewerber Jelmoli seine Pforten in unmittelbarer Nähe Ende des Jahres schließt.

Die Abteilungen des PKZ-Menswear-Flagships im Einzelnen: Die neu gestaltete Trendabteilung im UG hat ungeschützt gestaltete Decken, verschmelzen hellen Dielen-Parkettboden und ist von frischen Grünnuancen geprägt. Akzentuiert wird dasjenige von PKZ entwickelte Store-Design durch Tapeten mit grafischen Mustern. Auf jener Ladenfläche zu finden sind Brands wie All Saints, Scotch & Soda, Boss Orange, Paul oder Drykorn und gleichermaßen neue Labels wie Haikure und 7 For All Mankind.

Im Europäische Gemeinschaft und im 1. OG befindet sich die Casual-Abteilung mit neuem Ladenbausystem. Warenträger in gebürstetem Messing, dunkles Holz und Marmor sind wichtige Materialien. Eigens z. Hd. PKZ angefertigte Teppiche mit floralen Mustern sorgen z. Hd. Gemütlichkeit. Außerdem gibt es eine Servicetheke mit Kaffeebar. Angenzend dazu ist die Hosenabteilung verortet, in jener Marken wie Les Deux, Dondup, Paul Kehl, Tommy Hilfiger, Paul & Shark und Polo Ralph Lauren vertreten sind.

Im 2. und im 3. OG befindet sich die Business-Abteilung. Die erweiterte Boss-Abteilung hinaus 104m² sowie die Business-Schuhabteilung mit neuer Präsentation hinaus 33m² setzen Akzente. Im Umfeld sind außerdem Labels wie Tiger of Sweden, Manuel Ritz, Paul Kehl, Paoloni und Eton.

Eine Etage darüber befindet sich die Premium-Business-Abteilung, wo Brands wie Windsor, Barba, Burger, Canali, Boss Camel, Corneliani, Pal Zileri, Eduard Dressler oder Montecore vertreten sind. Auf jener 3. Etage gibt es zudem neu gleichermaßen eine kleine Wäscheabteilung, unter anderem mit den Premium-Marken Hanro und Zimmerli.