Store des Tages Herbst 2025: Titus gibt Lebenszeichen in Paderborn

Ein Pop-up, das bis mindestens 2026 bestehen bleiben soll – der neue Store von Titus in Paderborn.
Nach einer herausfordernden Restrukturierungsphase nach Insolvenz meldet sich Europas wohl legendärster Skateboard-Händler mit frischer Energie zurück: Titus hat in Paderborn einen Pop-up-Store in der Westernstraße 34 eröffnet.
Auf rund 135m² präsentiert der Händler ein Sortiment, das Skateboard-Herzen höherschlagen lassen dürfte: Neben den Eigenmarken von Titus finden sich Klassiker wie Santa Cruz oder Independent. Besonders bemerkenswert: Teile des Ladeninventars stammen aus den sechs kürzlich geschlossenen Titus-Stores – und erhalten hier ein neues Leben.
Store des Tages Herbst 2025: Titus Pop-up in Paderborn
Ein Großteil der Mitarbeitenden sowie rund zwei Drittel der Filialen und der Outlet-Store in Münster konnten erhalten werden. Auch der internationale Onlineshop bleibt aktiv. Sechs Standorte, darunter Aachen, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden, mussten jedoch geschlossen werden.
Sanierung abgeschlossen
Neustart für Skateboard-Händler Titus
Im Februar hatte das Münsteraner Unternehmen Titus ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung angemeldet. Nun wurde das Verfahren erfolgreich beendet. Wie es für den Experten für Skateboarding und Streetwear weitergeht und welche Filialen geschlossen werden.
Das temporäre Storekonzept in Paderborn unterstreicht den Willen des Unternehmens, Nähe zur Szene und Flexibilität im Handel zu verbinden. Wie lange der Standort bestehen bleibt, ist noch offen – geplant ist mindestens bis ins Jahr 2026. Aktuell versorgt das Unternehmen mit seinen Stores in insgesamt 18 Städten sowie dem europaweit aktiven Onlineshop Skater mit allem rund um Boards, Streetwear und Lifestyle.