Store des Tages Herbst 2025: Sport Scheck bringt neues Store-Konzept nachdem Dortmund

Mit dem neuen Store soll gezielt auch eine jüngere Zielgruppe angesprochen werden.

Im neu eröffneten Sport Scheck Flagship-Store in Dortmund stehen die Frauen im Mittelpunkt. Mit einer prominenten Women-Fläche, gleich im Erdgeschoss. Die konsequente Trennung nach Gender zieht sich durch das ganze Haus durch. Das ist nicht die einzige Neuerung.

Sport Scheck hat in Dortmund am neuen Standort seinen modernisierten Flagship-Store eröffnet. Mit 2.500m² auf drei Etagen, einem breiten Sortiment an Performance- und Lifestyle-Sportmarken aus den Bereichen Running, Training, Lifestyle, Outdoor, Fußball und Basketball sowie saisonaler Bekleidung. Highlights sind jüngere Marken und Digital-Gadgets wie Another Cotton Lab, Santa Cruz, Aim’n, Ouroa, Shokz und Rayban x Meta. Der Store ist konsequent nach Gender gegliedert, um die Bedürfnisse von Frauen und Männer gezielter bedienen zu können. Digitale Flächen sollen flexible und saisonale Bespielungen ermöglichen.

Store des Tages Herbst 2025: Sport Scheck in Dortmund

„Mit Dortmund zeigen wir, wie wir die Fläche entlang konkreter Bedürfnisse organisieren. Der Flagship-Store arbeitet mit klaren Schwerpunkten, einer sichtbaren Women-Fläche im Erdgeschoss und Services, die den Einkauf vereinfachen und fachlich vertiefen“, sagt Sport Scheck-Geschäftsführer Ralf Lehmkuhl. „So entsteht ein Store, der unterschiedliche Zielgruppen anspricht, ohne deren Anforderungen zu vermischen.“

Sport Scheck betreibt über 25 Filialen und beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter in Deutschland. Das Unternehmen ist Teil der Cisalfa Group, einem der zehn größten europäischen Sporthändler mit 240 Filialen und 5500 Mitarbeitern in Italien und Deutschland.