Store des Tages Herbst 2025: Mango feiert Premiere mit neuem Flagship Store-Konzept

Neu an der Upper Eastside Berlin: das neue Flaggschiff von Mango.

Der spanische Fast Fashion-Anbieter expandiert weiter. Nicht nur mit Flächen: Kürzlich hat Mango ein neues Retail-Konzept mit dem Namen „New Med“ an den Start gebracht. Premiere feierte es hierzulande im neuen Flaggschiff in Berlin auf der Friedrichstraße. So sieht es aus.

Es ist die insgesamt sechste Filiale von Mango in der Hauptstadt, aber die erste mit dem neuen Flagship Store-Konzept. Auf einer Fläche von 1100m², auf der drei von insgesamt fünf Linien der Marke angeboten werden, wurde es erstmalig in Deutschland umgesetzt. 
Das neue mediterran inspirierte Store-Konzept soll, wie es heißt, den „Charakter und die Frische der Marke widerspiegeln“. Die verschiedenen Segmente erhalten alle einen eigenen Charakter, die umfassende ist die Gestaltung der Gesamtfläche als mediterranes Zuhauses. So dominieren warme Töne und neutrale Farben und natürliche Oberflächen wie Holz, das sich sowohl in den Warenträgern als auch in der Wandgestaltung in allen Teilen des Ladens wiederfindet.

Store des Tages Herbst 2025: Mango in Berlin

„Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Berlin durch die Erweiterung des physischen Angebots auszubauen. Diese Eröffnung ist ein wichtiger Schritt in unserem strategischen Expansionsplan, mit dem wir unsere Reichweite vergrößern“, so Daniel López, Direktor für Expansion und Franchising bei Mango. Das Geschäft mit dem neuen Konzept sei zudem ein Investment in das Markenerlebnis  

Wie Mango mitteilt, sollen noch 2025 zehn weitere Standorte mit dem neuen Konzept eröffnen, darunter neue Flagships in Hannover und München.

Mango ist seit 1966 in Deutschland präsent und betrieb Ende 2024 nach eigenen Angaben über mehr als 450 stationäre Verkaufsstellen.