Store des Tages Herbst 2025: Hestra startet mit ersten eigenen Store in Deutschland

Handschuh-Kompetenz auf 60m². In München präsentiert sich die schwedische Traditionsmarke für Handschuhe.

Mit einem ersten Store außerhalb Skandinaviens startet die schwedische Handschuhtraditionsmarke Hestra in München durch – und bringt skandinavische Handwerkskunst erstmals nach Mitteleuropa. Die PR-Agentur Sweet Communication übernimmt die Kommunikation der Marke auf dem deutschen Markt.

Auf rund 60m² in der Sendlinger Straße 7 präsentiert das Familienunternehmen, geführt in dritter und vierter Generation, sein charakteristisches Sortiment: von technischen Ski- und Outdoor-Handschuhen bis hin zu lifestyle-orientierten Modellen für den urbanen Alltag.

Ein Store als Markenbotschafter

Das Konzept vereint Sport und Fashion zu einem ganzheitlichen Markenerlebnis – wie es bereits in Stockholm, Göteborg, Oslo und Kopenhagen umgesetzt wurde. Durch gezieltes Storytelling, sorgfältige Produktinszenierung und gute Beratung sollen die Grundwerte der Marke erfahren werden können: Qualität, Handwerkskunst und Funktionalität.

Store des Tages Herbst 2025: Hestra in München

„Mit dem Store in München machen wir Hestra erstmals außerhalb von Skandinavien erlebbar und stärken unsere Marke auf einem bedeutenden Markt mit starker Outdoor- und Mode-Kultur“, sagt Niklas Magnusson, Head of DTC und Handschuhmacher aus der vierten Generation. „Die Neueröffnung markiert einen wichtigen Meilenstein in unserer internationalen Markenentwicklung.“

Tradition trifft Qualität

Hestra entwickelt und produziert alle Handschuhe in eigenen Werken und kontrolliert jeden Fertigungsschritt. Dies gewährleiste präzise Verarbeitung, exzellente Passform, Langlebigkeit und nachhaltigen Materialeinsatz bei fairen Arbeitsbedingungen, heißt es vom Unternehmen. Mit über zwei Millionen Paar Handschuhen pro Jahr und einem Vertriebsnetz in mehr als 40 Ländern zähle Hestra zu den führenden europäischen Handschuhherstellern. Neben München wurde im Herbst 2025 auch ein Store in Boulder, Colorado eröffnet.