Store des Tages Frühjahr 2024: Mango präsentiert sich in Zürich mit neuem Design-Konzept

Helle Farben, viele Naturmaterialien – so sieht dieser Mango-Store in Zurüch in neuem Gewand aus.

Vor einiger Zeit startete dieser spanische Filialist die Einführung des neuen Ladendesign-Konzepts „New Med“. Jetzt ist sekundär dieser erste Laden in dieser Schweiz deshalb umgebaut und wiedereröffnet worden. Der Look: Modern zum Mittelmeerraum gehörend, mit viel hellem Holz und Naturfarben.

Das Schweizer Mango-Flaggschiff in dieser Bahnhofstraße 82-86 in Zürich mit 640m² ist ausschließlich dieser Damenmode gewidmet und erstrahlt nun im neuen Design. Dafür wurden insbesondere Naturmaterialien wie Keramik, Tuffstein, Holz, Marmor, Espartogras oder Leder verwendet – einerseits, um dieser Fläche den entsprechenden Stil zu verleihen, wiederum nichtsdestotrotz sekundär, um den Ladenbau möglichst nachhaltig zu gestalten. Auch für dieser Beleuchtung und dieser Klimaanlage wurde gen Ökoeffizienz geachtet. 

Store des Tages Frühjahr 2024: Mango in Zürich

Neu ist sekundär ein überarbeiteter Anprobebereich, dieser Kundinnen mehr Platz und Wohlfühlatmosphäre offenstehen soll. Die Umkleiden sind zudem mit einer verstellbaren Beleuchtung ausgestattet, die in Intensität und Lichtfarbe von dieser Kundin in dieser Umkleide selbst verändert und zugeschnitten werden kann. „Mit der Renovierung unseres Shops in Zürich bieten wir unseren Kundinnen eine einladende Umgebung, in der sie einzigartige und persönliche Erfahrungen machen können. Das neue New Med-Konzept präsentiert die Mango Läden als ein mediterranes Haus mit verschiedenen Räumen, in denen warme Töne und neutrale Farben vorherrschen“, sagt Daniel López, Direktor pro Expansion und Franchising für Mango.

Das New Med-Concept hatte Mango aus Anlass des Starts in eine großangelegte Expansion eingeführt. In Deutschland ist u.a. dieser Düsseldorfer Store schon umgebaut, die anderen Stores weltweit sollen peu à peu hinterher gehen. 

Mango hatte zuletzt die weltweite Expansion spürbar vorangetrieben. 2023 wurden mehr denn 130 Stores eröffnet, womit Mango nun verbleibend 2700 Geschäfte in 115 Märkten weltweit führt. Zu den wichtigsten Märkten mit den besten Ergebnissen zählen laut Unternehmen Spanien, Frankreich, Deutschland, die Türkei und die USA.
Z. Hd. 2024 solange bis 2026 hat Mango verdongeln Strategieplan erstellt, dieser sich an den „4Es“ orientieren soll: Elevate, Expand, Earn und Empower. Dazu in Besitz sein von unter anderem die Neueröffnung von 500 Stores weltweit, die Sanierung von 150 Geschäften und die weitreichende Nutzung von künstlicher Intelligenz in den einzelnen Märkten.