Store des Tages Frühjahr 2024: Longchamp: Neues Wohlfühl-Konzept in Düsseldorf

Der schmale Standort an der Düsseldorfer Kö präsentiert sich im neuen Look.

Die Longchamp-Boutique in Düsseldorf öffnet nach neunwöchigem Umbau wieder ihre Türen. Mit neuem Look und einem Sortiment, das über die bekannten Ledertaschen hinausgeht.

Der französische Taschenspezialist Longchamp hat sein Geschäft auf der Düsseldorfer Königsallee nach neunwöchigem Umbau wiedereröffnet. Die neugestaltete Filiale präsentiert sich nun im neuen Storekonzept „Rise“. Nach München, Hamburg, Köln und Frankfurt sowie drei Konzessionen ist Düsseldorf der nächste Standort, der redesignt wurde.

Store to watch: Longchamp Re-Opening in Düsseldorf

Die Verkaufsfläche erstreckt sich über zwei Etagen und umfasst insgesamt 180m². Neben München ist Düsseldorf der einzige Standort, an dem auch Ready-to-wear angeboten wird. Die entsprechende Fläche befindet sich im ersten Obergeschoss mit Blick auf die Kö. Seit der Neueröffnung vor zwei Wochen sind nach Angaben des Unternehmens auch die ersten Teile der Herbst/Winter-Kollektion 2024 erhältlich.

Neues Storedesign mit Wohnflair

Das neue Ladendesign „Rise“ soll laut Longchamp die Atmosphäre einer Pariser Wohnung schaffen. Jeder Raum hat sein eigenes Ambiente: Im Empfangsbereich werden die Highlights der Saison in einem Bücherregal präsentiert. Neue Lederwaren und Accessoires werden mit Bildern, Büchern und Dekorationsobjekten kombiniert, die die Themen und Farben der jeweiligen Kollektion aufgreifen.

Zusätzlich wurde der Laden mit Zierleisten im Haussmann-Stil, Vintage-Möbeln, Teppichen und bequemen Sesseln ausgestattet. Darüber hinaus gibt es eine Auswahl an Einzelstücken, die von Flohmarktfunden bis hin zu speziell angefertigten Dekorationsobjekten reichen und von Geschäft zu Geschäft variiert. In Düsseldorf fällt besonders ein großes Gemälde der französischen Künstlerin Valentina Canseco im Eingangsbereich auf.