Store des Tages Frühjahr 2024: Adidas eröffnet Pop-up-Store in Berlin Steglitz

Ist zwar offiziell ’nur‘ ein Pop-up, das sieht man dem neuen Adidas-Store in Berlin-Steglitz aber nicht an.

Wenige Wochen vor der Fußball-EM schlägt Adidas in Berlin Steglitz mit einem Pop-up auf. Abgebaut wird der Store aber auch nach Abpfiff lange nicht.

Bis Mitte kommenden Jahres soll der Steglitzer Store zunächst einmal bestehen bleiben. Der 600m² große Laden befindet sich in prominenter Ecklage auf der Schlossstraße in Berlin Steglitz und erstreckt sich über zwei Etagen. Das Design entspricht dem aktuellen Retail-Konzept und wird durch lokale und aktuell relevante Produkt- und Kampagnen-Highlights ergänzt. Ein Teil der Inneneinrichtung stammt aus ehemaligen Adidas-Stores.

Store des Tages Frühjahr 2024: Adidas schlägt in Berlin Steglitz auf

Vorbei sind die Zeiten, in denen auch im eigenen Retail Originals und Performance strikt getrennt wurden: In Steglitz wird sowohl Originals verkauft als auch Fußball, Running, Training, Kids sowie die Stella McCartney-Kollektion. Die Retail-Präsenz von Adidas in der Hauptstadt erhöht sich damit auf sieben Standorte: Brand Flagship Store (Charlottenburg), Originals Flagship Store (Mitte), Pop-up Laundromat (Prenzlauer Berg), Pop-up Steglitz, Originals Concept Store (Potsdamer Platz, Mall of Berlin), 2x Outlet Store (Ahrensfelde und Wustermark). Pläne für weitere Stores gebe es aktuell nicht, heißt es. 

Events zur UEFA EURO 2024 sind vor allem in Berlin geplant. Auf der 18.000m² großen Eventfläche „Home of Adidas Football“ auf dem Platz der Republik in Berlin soll den Fans im Rahmen der UEFA Fan Zone während der Fußball-Europameisterschaft ein Sport-, Kultur- und Entertainment-Programm mit vielen digitalen und physischen Aktivierungsmöglichkeiten geboten werden.