Pop-up to watch: Adidas mit neuem Konzept in Dubai

Das „House of Fast“ by Adidas ist als temporäre Location konzipiert. Es nutzt die offene Lage am Strand, fungiert als Ausgangspunkt für Läufe und Trainingseinheiten und als physischer Treffpunkt der lokalen Running-Community.
Der Herzogenauracher Sportartikelhersteller hat in Dubai einen neuen Treffpunkt für die Laufszene eröffnet. Mit dem neuartigen House of Fast bringt Adidas Training, Performance und Community zusammen.
Konzentration auf Running: Mit dem neuen temporären Retail-Konzept House of Fast hat Adidas einen eigenen Running Hub umgesetzt, der am Kite Beach in Dubai Premiere feiert. Es richtet sich bewusst an alle Leistungsstufen – vom Einsteiger bis zum ambitionierten Athleten.
Pop-to watch: Adidas in Dubai
Kuratierte Programme
Noch bis Ende März bietet Adidas ein strukturiertes Trainingsprogramm an. Teilnehmen können alle Einwohner der Vereinigten Arabischen Emirate. Auf dem Plan stehen Shakeout Runs, Tempoeinheiten, geführte Gruppenläufe, leistungsorientierte Workouts sowie regenerationsfokussierte Sessions.
Digitale Verlängerung
Parallel zum Vor-Ort-Angebot starte die „Adizero 5K Segment Challenge“ auf Strava, so der Sportartikelhersteller. Dabei messen Läufer ihre Zeiten auf einer definierten Fünf-Kilometer-Strecke und konkurrieren um Preise von Adidas.
Die Challenge soll das Konzept über den physischen Ort hinaus verlängern und die Laufszene stadtweit vernetzen, so die Idee von Adidas.
„Laufen war schon immer ein Kern von Adidas“, sagt Bilal Fares, Senior Vice President und General Manager Adidas EMC. „Mit dem House of Fast schaffen wir einen Ort, an dem Läufer zielgerichtet trainieren, sich vernetzen und den Sport in einem inspirierenden Umfeld erleben können.“