Liveblog USA unter Trump: Trump: Satiriker Stephen Colbert sollte „eingeschläfert“ werden

Die nun veröffentlichten Akten beinhalten Informationen zu Flügen von Trump mit Epsteins Flugzeug. Während einem dieser Flüge sollen Berichten zufolge nur Trump, Epstein und eine 20 Jahre alte Frau an Bord gewesen sein. Trump brach laut „Guardian“ sein bisheriges Schweigen zur Veröffentlichung der Epstein-Akten und beklagte, dass der Ruf von Menschen ruiniert werden könne, die den verurteilten Pädophilen „unschuldig getroffen“ hätten. Er äußerte Mitgefühl für prominente Demokraten wie Bill Clinton, auf deren Verbindungen zu Epstein nun abermals genauer geschaut werde.
„Ich mag Bill Clinton“, sagte Trump über den ehemaligen Präsidenten, der auf den ersten Fotos prominent zu sehen war. „Ich hasse es, Fotos von ihm zu sehen, aber das ist es, was die Demokraten – hauptsächlich Demokraten und ein paar schlechte Republikaner – wollen, also geben sie auch ihre Fotos von mir heraus.“
Trump, der lange Zeit mit Epstein in Verbindung stand und sich fast das ganze Jahr über gegen die Veröffentlichung der Akten gewehrt hatte, sprach mit Reportern in seiner Residenz Mar-a-Lago in Palm Beach, Florida. „Alle waren mit diesem Typen befreundet“, behauptete er. „Aber nein, ich mag es nicht, dass die Bilder von anderen Leuten gezeigt werden – ich finde das schrecklich.“ Viele Leute seien „sehr wütend“, dass Bilder veröffentlicht würden, so Trump.
Source: faz.net