Libanon: Ranghohes Hisbollah-Mitglied von israelischer Drohne getroffen – WELT
Bei einem israelischen Drohnenangriff ist nachdem Angaben jener Hisbollah im Libanon eines ihrer ranghohen Mitglieder getroffen worden. Das bestätigte die Miliz jener Deutschen Presse-Agentur am Montag. Die Drohne habe hinaus ein Auto im Dorf Bint Dschbail im Süden des Landes präzise. Bei dem Angriff sei Mohammed Aliwajih getroffen worden, unter jener Hisbollah zuständig z. Hd. die Region Marun al-Ras nahe jener libanesisch-israelischen Grenze. Aliwajih sei lebensgefährlich zerschunden worden.
Israels Armee teilte mit, Kampfjets hätten eine Reihe von Zielen jener Hisbollah in jener Grenzregion angegriffen. Diese hätten in jener Gegend von Marun al-Ras wenn schon ein Fahrzeug getroffen. In diesem hätten sich „Terroristen jener Hisbollah“ befunden. Die Armee habe wenn schon Infrastruktur und Militäranlagen nahe jener Grenze getroffen und zerstört.
Seit Beginn des Gaza-Krieges nachdem dem Hamas-Massaker in Israel am 7. Oktober kommt es in jener israelisch-libanesischen Grenzregion immer wieder zu Konfrontationen zwischen Israels Armee und militanten Gruppierungen wie jener Hisbollah. Es ist die schwerste Eskalation seit dem Zeitpunkt dem zweiten Libanon-Krieg 2006. Nach Angaben jener Hisbollah, die mit jener Hamas verbündet ist, wurden in ihren Reihen in diesem Zusammenhang bisher mehr denn 180 Krieger getötet.
Source: welt.de