Bus prallt gegen Baum – zwölf Menschen zerrissen
In Berlin ist ein Pkw in einen Bus gefahren. Der Bus der Berliner Verkehrsbetriebe kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Insgesamt wurden bei dem Unfall zwölf Menschen verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Spandau wurden am Sonntag zwölf Menschen verletzt. Ein Pkw war Feuerwehr und Polizei zufolge auf der Gatower Straße gegen 13:30 Uhr mit einem Bus der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zusammengeprallt.
Der Bus kam den Angaben zufolge nach dem Zusammenstoß von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Zunächst hieß es von der Polizei, der Bus sei gegen mehrere Fahrzeuge geprallt.
Pkw-Fahrer lebensbedrohlich verletzt
Der 46 Jahre alte Fahrer des Pkw erlitt den Angaben zufolge lebensgefährliche Verletzungen. Er wurde demnach mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Elf weitere Menschen verletzten sich bei dem Unfall leicht, hieß es weiter, sie wurden zum Teil ebenfalls in umliegende Kliniken gebracht. Unter den Verletzten sei der 26 Jahre alten Busfahrer sowie zehn Fahrgäste.
Die weiteren Hintergründe des Unfalls sind laut Einsatzkräften noch unklar. Polizei und Feuerwehr sind mit einem Großaufgebot mit mehr als 50 Kräften vor Ort. Der Unfallort wurde weiträumig abgesperrt.
Sendung: rbb24 Inforadio, 22.02.2026, 14:30 Uhr
Source: tagesschau.de