Bitcoin & Co: GFT setzt hinauf Krypto-Geldströme



GFT Corporate Center in Stuttgart

Bild: GFT

In dieser zweiten Jahreshälfte soll dieser reguläre Betrieb aufgenommen werden. Die bisherigen Rückmeldungen von Unternehmen in dieser Testphase seien positiv gewesen, heißt es.

Auf dieser ganzen Welt funktionieren Geschäfts- und Zentralbanken in unterschiedlichen Phasen an Digitalwährungen: Das hinauf die Digitalisierung im Banken- und Versicherungssektor spezialisierte Unternehmen GFT Technologies SE mit Sitz in Stuttgart geht davon aus, dass in mehr denn 130 Ländern solche Währungen entwickelt, untersucht oder schon eingeführt worden sind – ein Markt zu Händen die Schwaben, weil es hierfür neue Technologien braucht, um den Zahlungsverkehr künftig abzuwickeln.

Droben mehrere Jahre hinweg sei eine entsprechende Problemlösung entwickelt worden, die möglichst noch in dieser zweiten Jahreshälfte ihren regulären Betrieb integrieren solle, wie Vorstandschefin Marika Lulay berichtet. Das Universal Digital Payments Network (UDPN) ist eine Plattform, die den Austausch von digitalem Zentralbankgeld sowie von regulierten Stablecoins zuteilen soll.

Source: faz.net