Auszeichnung: Modebusiness Award 2026 zum Besten von dies Streetwear Label LFDY

Alexander Pablo Steingass (li) und Lorenz Amend nehmen im Rahmen der DFD Fashion Days den Modebusiness Award entgegen
Das Düsseldorfer Streetwear-Label LFDY – Live Fast Die Young wurde am Sonntagabend mit dem Fashion Net Modebusiness Award 2026 ausgezeichnet.
Mit dem Award würdigen die Landeshauptstadt Düsseldorf und der Verein Fashion Net Düsseldorf eine herausragende unternehmerische Leistung in der Modebranche sowie die besondere Bedeutung des Unternehmens für den Modestandort Düsseldorf. Andrea Greuner, Geschäftsführerin von Fashion Net Düsseldorf: „Mit der Auszeichnung von LFDY ehren wir ein Unternehmen, das in beeindruckender Weise zeigt, wie aus einer klaren Vision, unternehmerischem Mut und einem tiefen Verständnis für Community und Marke ein international erfolgreiches Fashionlabel entstehen kann.“ LFDY stehe für eine neue Generation von Modeunternehmen, die den Modestandort Düsseldorf prägen und weit über die Stadtgrenzen hinaus sichtbar machen.
Store to watch
LFDY eröffnet ersten Flagship-Store in Paris
Streetwear trifft historische Architektur im Marais: Das Label Live Fast Die Young (LFDY) setzt seine internationale Expansion fort. Wie im Sommer bereits angekündigt, hat die Marke nun im Pariser Szeneviertel Le Marais seinen ersten Store in Frankreich eröffnet.
Gestartet wurde LFDY in einem Hinterhof in Düsseldorf-Flingern in der Ackerstraße. Das Unternehmen betreibt heute mit Gründer & CEO Lorenz Amend acht Stores in europäischen Metropolen – von London und Paris bis Amsterdam. Was als eigenständiges Projekt begann, entwickelte sich über die Jahre durch konsequente Entscheidungen, organisches Wachstum und eine enge Bindung zur Community zu einem Label, für das die Kundschaft vor den Läden Schlange steht.
Fläche verdoppelt
Logistik von LFDY unter einem Dach
Der Streetwear-Anbieter Life Fast Die Young (LFDY) hat bündelt seine Logistik jetzt in einem zentralen Hub. Das ist auch ein Bekenntnis zum Standort Düsseldorf.