Mailänder Fashion Week: Demna, Maria Grazia, Meryll und noch viel mehr hinaus dem Programm

Feiert auf der Mailänder Modewoche im Februar ihre Premiere bei Marni: Meryll Rogge.
Mailand fiebert auf die Womenswear-Woche hin, auf der die Debüts von Maria Grazia Chiuri bei Fendi und Demna bei Gucci anstehen. Jetzt hat die italienische Modekammer den vorläufigen Kalender veröffentlicht und weitere Highlights angekündigt. Darunter sind ein paar aufstrebende Talente und prominente Rückkehrer.
Die Mailänder Womenswear-Woche, die vom 24. Februar bis zum 2. März stattfindet, hat neben den Premieren von Maria Grazia Chiuri bei Fendi und Demna bei Gucci noch einiges mehr zu bieten. Das zeigt der vorläufiger Kalender, den Italiens Modekammer versandt hat. Am 5. Februar wird die endgültige Version vorgestellt.
Gucci-Screening „The Tiger“: Die VIPs der Front Row
Auch ein paar Nachwuchsdesigner stehen auf dem Programm. Dazu zählt die niederländische Modedesignerin und Künstlerin Max Zara Sterck, die für ihre skulpturalen Entwürfe bekannt ist. Desweiteren sind Casa Preti, Florania, Simon Cracker, Tell the Truth und Venerdì Pomeriggio designed by Ms Vivetta Ponti zum ersten Mal mit von der Partie. Zurück im Kalender sind die Modenschauen von Act No.1, Fila und GCDS. Von deutscher Seite sind wieder einmal Boss und Philipp Plein vertreten.