E-Commerce: Amazon-Chef oberhalb Deutsche denn „Kontrollfreaks“

„Was die Deutschen sehr gerne machen, mehr als alle anderen Europäer, ist, ihren Lieferstatus zu checken“, sagt Rocco Bräuniger, Chef von Amazon Deutschland. Auch zu beliebten Produkten äußert er sich.
Die Deutschen und ihre Päckchen − eine spezielle Beziehung, zumindest aus Sicht des Chefs von Amazon Deutschland. Denn eine Sache kontrollieren die Menschen hier offenbar besonders gern.
Online-Plattformen
Temu bedient sich bei Amazon
Temu sucht die Nähe zum deutschen Markt. Dafür investiert die chinesische Plattform in neue Apps für Handelspartner, stellt lokale Marken stärker heraus und holt sich reihenweise Marktexpertise ins Haus – bevorzugt vom US-Konkurrenten Amazon.
Der Amazon-Manager gibt auch Einblicke in die Geschenke, die seiner Meinung nach unter vielen Weihnachtsbäumen liegen dürften. „Wenn man die Verkäufe der Black Friday-Woche als Maßstab nimmt, kann man wohl mit WLAN-Repeatern, Heißluftfritteusen oder auch Saugrobotern rechnen“, sagt er unter Bezug auf die offensiv beworbene Aktion, bei der Händler viele Rabatte versprechen.
US-Konzern
Amazon eröffnet neue Deutschlandzentrale
Deutschland ist einer der wichtigeren Auslandsmärkte für den US-Konzern. Das Unternehmen eröffnet nun in München eine neue Zentrale mit allerlei Annehmlichkeiten für die Belegschaft.