Hollywood: Sohn von totem US-Regisseur Rob Reiner festgenommen
Nach dem Tod von Hollywood-Regisseur Rob Reiner und seiner Frau Michelle ist deren gemeinsamer Sohn festgenommen worden. Das meldete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf Ermittler. Auch mehrere US-Medien hatten berichtet. Für den 32-jährigen Nick Reiner wurde demnach eine Kaution von
vier Millionen Dollar (etwa 3,4 Millionen Euro) festgesetzt.
Die Polizei
ermittelt nach dem Tod des Regisseurs wegen eines Tötungsdelikts. Eine Bestätigung, dass der Sohn als Tatverdächtiger gilt, lag zunächst nicht vor. Von der Kriminalpolizei von Los Angeles hieß es, die Ermittlungen führten ins familiäre Umfeld, ohne konkrete Nennung des Sohns. „Wir versuchen, mit jedem Familienangehörigen zu sprechen, den wir erreichen können, um an Fakten für die Ermittlungen zu kommen“, sagte Kriminalpolizeichef Alan Hamilton.
Reiner und seine Frau waren am Sonntagnachmittag tot in ihrem Haus in Los Angeles gefunden worden. Nach Angaben der Polizei gehen die Ermittler davon aus, dass der 78-jährige Mann und die 68-jährige Frau Stichverletzungen erlitten haben. Offiziell bestätigt ist die Identität der Toten, die in dem Haus im noblen Stadtteil Brentwood im Westen der Stadt entdeckt wurden, zunächst nicht.
Dieser Artikel wird weiter aktualisiert.