Store des Tages Herbst 2025: Brax eröffnet am Viktualienmarkt

Beste Münchner Innenstadtlage: der neue Brax-Store am Viktualienmarkt 4.

Aller guten Dinge sind drei. Nach zwei Stores in Einkaufscentern schlägt Brax nun seine Zelte in der Münchner Innenstadt auf. Der Laden am beliebten Viktualienmarkt markiert ein Highlight im Retail-Portfolio der Casualwear-Marke.

„Der neue Standort am Viktualienmarkt ist für uns ein wichtiger Meilenstein“, sagt Brax-Geschäftsführer Marc Freyberg in Hinblick auf die jüngste Store-Eröffnung der Herforder. Bislang war die Marke mit zwei Läden in den Einkaufszentren Riem- und Pasing-Arcaden vertreten, nun also der Schritt in Richtung Innenstadt.

Brax habe sich in den vergangenen Jahren zu einer Lovebrand mit hoher Bekanntheit und Begehrlichkeit entwickelt, die aktiv von Konsumenten nachgefragt werde. „Daher auch unsere Entscheidung, hier in die beste 1a Lage der schönen Hauptstadt Bayerns mit ihrer überragenden Besucherfrequenz zu gehen“, erklärt Freyberg.

Store des Tages Herbst 2025: Brax am Münchner Viktualienmarkt

Der 250m² große Store am Viktualienmarkt 4, der zuvor von Gerry Weber angemietet wurde, soll durch seine warme und moderne Ästhetik überzeugen. Helle Holzoberflächen, klare Linien sowie eine reduzierte Formsprache prägen das hochwertige Interieur. Dezente anthrazitfarbene Akzente, abgestimmt auf die Brax-CI, sollen dem Raum zudem stilvolle Tiefe verleihen und so für ein harmonisches Gesamtbild sorgen.

Um die Aufenthaltsqualität zu steigern und die Verweildauer zu erhöhen, wurde außerdem ein Lounge-Bereich samt Kaffee-Bar in das Ladenkonzept integriert. In dem neuen Store werden laut Brax sieben Mitarbeiter beschäftigt.