„The Bear“: Wie geht achtsames ausrasten?

Carmen hat von Kopenhagen solange bis New York in den besten Restaurants jener Welt gekocht. Nun kehrt er nachher dem Selbstmord seines Bruders zurück in seine Heimatstadt Chicago und übernimmt den räudigen Sandwichladen seiner Eltern, um daraus zusammensetzen Gourmettempel zu zeugen.

Dafür muss er jedoch die ganze Mannschaft mitnehmen, und nicht jeder sind von jener neuen Vision und dem Drill, ohne den es keine Sterneküche gibt, überzeugt. Die Nerven liegen nackt, Wutausbrüche und Schimpfwörter häufen sich und irgendwann wird sogar ein Küchenmesser gezückt.

In jener neuen Folge des Feuilletonpodcasts Die sogenannte Gegenwart sprechen Nina Pauer und Ijoma Mangold oberhalb The Bear denn eine großartige Serie oberhalb Change-Management und den Umgang mit Emotionen. Wie verwandelt man Chaos in Hingabe und Konzentration? Wie können wir behutsam miteinander streiten? Und warum sind es unbedingt jener militärische Drill, Disziplin und eine klare Hierarchie, die am Ende den Weg für jedes dasjenige Neue ungezwungen zeugen?

Shownotes:

Alle Folgen des Podcasts finden Sie hier. Sie glücken dasjenige Team unter gegenwart@zeit.de.