Stuhr: Tesla rollt ohne Fahrer von Ladesäule in Ikea-Kassenbereich

Polizei im Unfalleinsatz (Symbolbild)


Foto: Tim Oelbermann / IMAGO

Ein Elektroauto hat sich in Stuhr bei Bremen angeblich ohne Fahrer in Bewegung gesetzt. Rückwärts habe das Auto den Notausgang eines Möbelmarkts im Ortsteil Brinkum durchbrochen, teilte die Polizei am Samstag mit. »Radio Bremen « und die »Kreiszeitung « berichten unter Berufung auf die Feuerwehr, das Auto habe innen noch eine weitere Tür aus dem Rahmen gedrückt, die zum Kassen- und Eingangsbereich der Ikea-Filiale führte. Nach etwa zehn Metern sei der Tesla zum Stehen gekommen. Eine Feuerwehrsprecherin sprach von Glück, dass gerade niemand dort stand. Der Fahrer und seine Begleiterin erlitten einen Schock


Mehr zum Thema

Der Fahrer habe das E-Auto an eine Ladesäule gefahren, dann sei er nach eigenen Angaben ausgestiegen – und das Auto sei ohne ihn weiter rückwärts gefahren, sagte ein Sprecher. Unklar war laut Polizei, ob die Ursache ein technischer Defekt oder ein Handhabungsfehler war. Der Möbelmarkt wurde zwischenzeitlich geräumt, ein Abschleppwagen musste das Auto aus dem Geschäft herausziehen. Die Polizei schätzte den Sachschaden auf mehrere zehntausend Euro.


ahh/dpa