Store des Tages Herbst 2025: Sézane poppt in München hinaus

Die Kollektion von Sézane, aber auch eine sorgsam kuratierte Auswahl anderer, von Frauen gegründeter Labels, gibt es derzeit bei Sézane in München zu entdecken.

Das französische Modelabel Sézane öffnet die Türen seines Appartements in der Brienner Straße 9 und verwandelt den Pop-up-Store in ein Schaufenster lokaler Kreativität. Für die erste Münchner Edition des Projekts hat Sézane fünf ausschließlich von Frauen gegründete Labels aus München und Berlin eingeladen, ihre Arbeiten zu präsentieren.

Von Dienstag, 4. November bis Samstag, 29. November, erwartet Besucherinnen und Besucher ein kuratiertes Pop-up-Erlebnis, das Mode, Design und Kunst auf inspirierende Weise miteinander verbinden möchte. Inmitten des Pariser Chics von Sézane treffen italienische Keramiken von Arrabbiata, die Lisa Popken und Manuela Pickart in einer historischen Manufaktur in Süditalien fertigen lassen, auf die poetischen Alltagsobjekte und Antiquitäten von Les Thèmes, dem 2024 von Rebecca Goddard gegründeten Unternehmen.

Store des Tages Herbst 2025: Sézane Pop-up in München

Ergänzt wird die Auswahl durch handgegossene Kerzen von Luce, kreiert von Milena Kistenmacher, sowie die von Rayas Collective entworfenen handgeflochtenen Körbe aus El Salvador. Abgerundet wird das Ensemble durch die puristischen Schmuckstücke der Münchner Schmuckdesignerin Saskia Diez, die seit 2007 zeitlose Stücke in lokalen Ateliers fertigen lässt.

Mit dieser Initiative möchte Sézane nicht nur die Handwerkskunst feiern, sondern auch das kreative Netzwerk vor Ort stärken – und zeigt, wie Modehandel zu einer Plattform für kulturellen Austausch werden kann.