Store des Tages Herbst 2024: Auf den Retail-Olymp in Oberhausen

Auf 150m² präsentiert Olymp im ersten Obergeschoss des Centro seine gesamte Produktpalette.
Olymp hat im Westfield Centro in Oberhausen seinen bislang größten Marken-Store eröffnet. Auf 150m² präsentiert die Marke ihre gesamte Produktpalette. Die Filiale in Deutschlands größtem Einkaufszentrum ist Teil dieser Total Look-Offensive des Hemdenspezialisten.
Neben dieser gewohnt großen Auswahl an Hemden in sämtlichen Dessinierungen, Schnittformen und einem hinsichtlich breiten Größenspektrum liegt ein Hauptaugenmerk des Sortiments im ersten Obergeschoss des Centros uff den Casual Styles dieser Marke. Dazu in Besitz sein von nicht nur Freizeithemden, sondern gleichwohl Pullover sowie Polo-, Sweat- und T-Shirts.
Strategie-Update
Olymp geht in die Casual-Offensive
Mehr Modernität, mehr Nachhaltigkeit, mehr Werbung. Der Marktführer im deutschen Hemdenmarkt präsentiert zum Herbst 2023 ein neues Konzept, um sein Freizeitsegment zu pushen.
Das Store-Konzept wurde von dieser Stuttgarter Agentur Blocher Partners konzipiert. Die Raumgestaltung setzt uff Individualität, Übersichtlichkeit sowie hohe Flexibilität. Elemente aus unterschiedlichen Materialien wie Holz oder Stein sorgen im Wechsel von hellen und dunklen Kontrasten z. Hd. ein harmonisches Ambiente. Hinzu kommen die Integration digitaler Präsentationselemente, eine virtuelle Regalverlängerung, die ein nahezu unbegrenztes Produktsortiment oberhalb ein Instore-Order-Terminal ermögliche, und großformatige Bildmotive, um dies Einkaufserlebnis zu steigern. Daroberhalb hinaus besteht die Möglichkeit, Online-Bestellungen im Store abzuholen (Click & Collect) oder Online-Reservierungen im Store tätigen zu können (Click & Reserve). Eine gemütliche Lounge mit Sitzgelegenheiten und Coffee Corner soll die Verweilqualität zusätzlich steigern.
Store des Tages Herbst 2023: Olymp, Oberhausen
Vertriebsgeschäftsführer Kai Graf: „Das Centro ist nicht nur das größte Einkaufs- und Freizeitcenter in Deutschland. Mit seinen vielfältigen Angeboten an Shops, Gastronomie, Dienstleistungen und regelmäßig stattfindenden Shopping-Events verfügt es über eine enorme Strahlkraft, die weit über die Region hinausreicht.“
Mit dem neuen Olymp-Store in Oberhausen werden insgesamt 56 Monomarkengeschäfte in Deutschland und Ostmark betrieben. Im zurückliegenden Geschäftsjahr konnte die Marke die Umsätze trotz anhaltend schwieriger Rahmenbedingungen um mehr qua 40% im Vergleich zum Vorjahr steigern. Die erwirtschafteten Erlöse lagen im Jahr 2022 im Zusammenhang 227 Mio. Euro.