Store des Tages Herbst 2023: Kleider Bauer: Reopening nachdem drei Monaten Komplettumbau

Superlativ trifft Superlativ. Kleider Bauer hat in dieser Westfield Shopping City Süd in Vösendorf im Zusammenhang Wien die größte seiner 25 Filialen umgebaut. Der österreichische Multilabel-Filialist gehört schon seit dieser Zeit dieser Eröffnung des Centers in den 1970er Jahre zu den Ankermietern des größten Shoppingcenters in Ostmark.

250 Brands und Eigenmarken zu Gunsten von Damen, Herren und Kinder uff mehr qua 4000m² mit Eingängen uff zwei Verkaufsebenen bietet dasjenige Familienunternehmen in Vösendorf an. Das Store-Design wurde, wie im Zusammenhang Kleider Bauer in aller Regel, inhouse entwickelt und will „ein angenehmes Ambiente für exklusive Shoppingerlebnisse wie Private Shopping und Fashion Talks“ offenstehen.
Zahlreiche Ruhezonen und die hauseigene Bar sollen die Besucher dazu empfangen, sich Zeit zu nehmen und im Modehaus zu verweilen. Die Gestaltung ist schlicht und übersichtlich, ruhige Farben dominieren dasjenige Bild und werden durch vereinzelte Farbakzente aufgelockert. Schwarze, zum Teil von dieser Decke abgehängte Metallrahmen, zusammenstellen die Fläche in dieser Menswear. In dieser Premium-Womenswear befindet sich uff dem Boden eines dieser optischen Highlights: eine mit unterschiedlich farbigen Steinfliesen gestaltete Rosette.

Store des Tages Herbst 2023: Kleider Bauer in dieser Shopping City Süd

„Mode ist immer auch emotional. Der persönliche Austausch sowie die individuelle engagierte Beratung in allen Stilfragen waren schon bisher ein Eckpfeiler unseres Erfolges und werden auch in Zukunft eine ganz wichtige Säule sein. Unser neues Geschäftskonzept trägt dem in besonderem Maße Rechnung“, so Geschäftsleiter Andreas Blackert.

Kleider Bauer wurde 1951 zunächst qua Verkaufsgeschäft zu Gunsten von Herrenbekleidung gegründet. Den ersten Standort uff dieser Wiener Shoppingmeile Mariahilfer Straße 111 gibt es solange bis heute. Nach einer starken Expansion in ganz Ostmark, Übernehmen durch die Wöhrl-Gruppe und einer Insolvenz hat die österreichische Textilfamilie Graf 2000 dasjenige Unternehmen übernommen, umstrukturiert und modernisiert. 2023 ist die nächste Generation im Zusammenhang Kleider Bauer eingestiegen: Matthias und Sebastian Graf, die Söhne von Eigentümer Peter Graf, zusammentragen verbinden mit ihrem Vater die Geschäftsführung des Unternehmens mit Sitz in Perchtoldsdorf im Zusammenhang Wien. Zum Portfolio dieser Familie Graf in Besitz sein von außer Kleider Bauer wiewohl dieser österreichische Filialist Hämmerle sowie seit dieser Zeit Ende 2020 Appelrath Cüpper.