Store des Tages Frühjahr 2025: Luis Trenker wird Hamburger

Ein Südtiroler in Norddeutschland. Luis Trenker hat einen 140m² großen Store im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet. Ganz neu ist das raue Klima im Norden für das Bozener Unternehmen allerdings nicht. Es betreibt bereits einen Franchise-Store in Keitum auf Sylt.
Store des Tages Frühjahr 2025: Luis Trenker, Hamburg
Eyecatcher ist die grüne Mooswand hinter dem Kassentresen. Ein im Fischgrät-Muster verlegter rustikaler Holzboden, Wandvertäfelungen aus Altholz und gerahmte Retro-Fotos von Bergsteiger-Legende und Namensgeber der Brand Luis Trenker machen den typischen Look aus. Für den Twist ins Moderne sorgen Designer-Leuchten, Mid-Century-Möbel und glänzende Kleiderstangen aus Schwarzchrom. Auf großen LED Flatscreens werden die neuesten Kollektionen und Kooperationen des Labels gezeigt. Die Schaufensterfiguren stammen von Hans Boodt aus den Niederlanden.
Store des Tages Frühjahr 2025
Breuninger startet in Hamburg
Mit einjähriger Verspätung eröffnet der Stuttgarter Multibrand-Händler als Ankermieter im neuen Überseequartier in Hamburg. Es ist das 13. Breuninger-Haus und nach Stuttgart, Düsseldorf und München das vierte Flaggschiff des Unternehmens.
Angeboten wird in Hamburg das komplette Luis Trenker-Sortiment für Damen und Herren. Hinzu kommen Accessoires und Lifestyleprodukte, darunter Schuhe aus Italien, Schals und Gürtel.
14 eigene und zwei Franchise-Geschäfte
In Österreich ist Luis Trenker mit Stores in Innsbruck, Kitzbühel, Salzburg, Schladming, Seefeld und Wien präsent; in Italien in Bozen, Bruneck, Meran und St. Ulrich. Standorte in Deutschland sind Berchtesgaden, München, Rottach-Egern und seit neuestem Hamburg. Keitum/Sylt und Wolkenstein (Italien) sind Franchise-Stores.