Saint-Pierre-d’Oléron: Autofahrer fährt mehrere Passanten in Frankreich an

Saint-Pierre-d’Oléron
Autofahrer fährt mehrere Passanten in Frankreich an








Offenbar absichtlich hat in Saint-Pierre-d’Oléron, im Westen Frankreichs, ein Autofahrer fast zehn Passanten angefahren. Zwei Menschen wurden dabei schwerverletzt.

Ein Autofahrer hat in Westfrankreich mehrere Fußgänger und einen Radfahrer angefahren und verletzt. Zwei Menschen sind schwer verletzt, wie Frankreichs Innenminister Laurent Nuñez auf X (ehemals Twitter) mitteilte. Der Verdächtige sei festgenommen worden. Ermittlungen liefen.



Neun Menschen absichtlich mit Auto in Frankreich verletzt

Der Gendarmerie zufolge hatte es gegen 8.45 Uhr in der Gemeinde Saint-Pierre-d’Oléron auf einer Insel an der französischen Westküste mehrere Verkehrsunfälle mit nur einem beteiligten Fahrer gegeben. Passanten und ein Radfahrer seien angefahren worden. 

Wie Bürgermeister Thibault Brechkoff sagte, hätte der Autofahrer die Unfälle absichtlich verursacht. Neun Menschen seien verletzt worden und würden von den Rettungskräften versorgt. „Alle Dienste sind mobilisiert, um die Situation zu bewältigen.“ In der Ortschaft Dolus werde ein Krisenstab eingerichtet. Der Innenminister wollte sich zum Ort des Geschehens begeben.

DPA

nik

Source: stern.de