Taschen im Mainstream – ein Markt, der harte Anforderungen an seine Player stellt. Wie viel Geld geben die Konsumentinnen und Konsumenten überhaupt für eine Tasche aus? Welche Rolle spielt die Marke für die Kaufentscheidung? Nach der durch Corona bedingten Delle scheint sich der Markt zu erholen. Die neue Präsentation „Taschenmarkt 2024“ bietet einen umfangreichen Überblick über das spannende Marktsegment.
Wie entwickelt sich die Nachfrage nach Taschen? Werden Leder- oder Nicht-Ledertaschen stärker nachgefragt? Welcher Hersteller hat aus Handelssicht die beste Qualität, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis oder die beste Lieferleistung? Welche Marken braucht es für begehrliche Sortimente? Was sind die Top-Performer?
Antworten auf diese und weitere Fragen gibt die Präsentation „Der Taschenmarkt 2024“ im TW Presentation Center, die jetzt zum kostenpflichtigen Download vorliegt. Die Präsentation umfasst insgesamt 32 Seiten, der Preis beträgt 109 Euro. Für die Präsentationen wurden unter anderem Daten von TextilWirtschaft Research, dem Statistischen Bundesamt und Statista verwendet. Dabei liegt der Fokus besonders auf den Ergebnissen einer personalisierten Online-Befragung von mehr als 100 Einkaufsverantwortlichen in Fachgeschäften und den Großformen des Bekleidungseinzelhandels. Einen ersten Einblick in die Studie gibt es hier.
Der Fokus des TW Presentation Center liegt auf einer kompakten Form der Datenpräsentation und -bündelung. Die von der TW-Redaktion zusammengestellten Präsentationen beschäftigen sich jeweils mit einem eng gefassten Thema rund um den Modemarkt. Neben deutschsprachigen gibt es auch eine Auswahl an englischsprachigen Präsentationen. Die bisher erschienenen Präsentationen finden Sie hier.