„Wir müssen die Häuser lebendig und flexibel neu konfigurieren“ Midstad-Chef Kevin Meyer spricht im TW Podcast über die Transformation der großen P&C-Standorte.
Die Entwicklung der Innenstädte ist ein heiß diskutiertes Thema und hat für den Einzelhandel eine existenzielle Bedeutung. In einer Sache scheinen sich alle einig zu sein: die Zukunft heißt Mixed-Use, also nicht mehr nur noch Retail, sondern eine vielfältige Mischung aus Handel, Gastronomie, Hotels, Wohnungen, Gesundheit, öffentlichen Einrichtungen.
Einer der maßgeblichen Player, der sich genau das auf die Fahnen geschrieben hat und in großem Stil Projekte von Salzburg bis Antwerpen und von Berlin bis Lüdenscheid forciert, ist Midstad – ein Immobilienunternehmen, hinter dem vor allem die Cloppenburgs stehen, Eigentümerfamilie des Textilfilialisten Peek & Cloppenburg Düsseldorf. Welche Projekte das Unternehmen konkret vorantreibt, warum Multi-Use so wichtig ist, und welche Rolle der Handel künftig noch spielt – darüber hat TW Podcast-Gastgeber Jörg Nowicki mit dem Midstad-Geschäftsführer Kevin Meyer gesprochen.
Mehr zum Thema
TW Podcast Kevin Meyer
TW exklusiv
So transformiert Jason Morgan den P&C-Einkauf
Alles auf Fokus: CPO Jason Morgan geht an die DNA des Unternehmens. Was sich konkret im Einkauf ändert – und was die Lieferanten davon halten.