Strategie: Puma stärkt Trainings-Sparte

Mit Marwin Hoffmann holt Arthur Hoeld einen weiteren Manager mit Adidas-Vergangenheit zu Puma.

Neuer Fokus: Puma baut eine eigene Sparte für die Kategorie Training auf. Der neue Chef der Business Unit kommt von Adidas.

Puma sieht Potenzial in der Kategorie Training. Bereits im vergangenen Jahr definierte der neue CEO Arthur Hoeld Training als eines der globalen Schwerpunkt-Segmente. Mit dem Aufbau einer separaten Business Unit (BU) will das Unternehmen die erhofften Wachstumschancen voll ausschöpfen. Befeuert werden soll die Gym- und Fitness-Kategorie vor allem durch die exklusive Kooperation mit Hyrox, der am schnellsten wachsenden Fitness-Sportart weltweit. Bisher waren die Bereiche Running und Training in einer Business Unit gebündelt.

Mehr zum Thema

Puma

Chinesischer Konzern

Anta steigt bei Puma ein

Ein Einstieg der Chinesen beim Sportartikelhersteller stand schon länger im Raum. Jetzt hat Puma mit Anta einen ehemaligen Konkurrenten als neuen Großaktionär. So reagierten die Anleger, und das sagt Puma.

Die neu geschaffene BU Training wird von Marwin Hoffmann geleitet, der mit sofortiger Wirkung zum Vice President BU Training ernannt wird. Er wird an Chief Brand Officer Maria Valdes berichten. Marwin verfügt über mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Produkt und Marketing. Zuletzt war er als Vice President Marketing Global Outdoor bei Adidas tätig. Erin Longin, die bisher für beide Bereiche, Running und Training, verantwortlich war, wird weiterhin die BU Running von Puma in Boston aus leiten.

AdidasArthurBostonBuHoffmannManagerMariaMarketingNeuerNewsPumaUnternehmenWill