Das Modell „Le Vrai 4.0“ hat im neuen Store eine besondere Bühne bekommen.
Die italienische Regenjacken-Ikone hat in Mailand in zentraler Lage neu eröffnet und liefert ein Farb-Feuerwerk mit Funktion.
Die zur Basicnet-Gruppe gehörende Marke K-Way hat ihre Präsenz im Heimatland Italien ausgebaut und in Mailand auf dem Corso Garibaldi 30 im Stadtteil Brera ein neues Flagship eröffnet.
Store to watch: Neues Flaggschiff von K-Way in Mailand
Übernahme
K-Way-Mutter Basicnet kauft Woolrich Europe für 40 Mio. Euro
Die Premium Outerwear- und Lifestyle-Marke bekommt einen neuen Eigentümer. Der künftige Mutterkonzern besitzt bereits Labels wie K-Way und Sebago.
Der 150m² große Laden ist minimalistisch gestaltet, um die „Produkte auf raffinierte und zurückhaltende Weise hervorzuheben“, heißt es zum Design. Zu den charakteristischen Elementen gehört die sogenannte „Le Vrai Wall“, ein farbenfrohes Display, das vollständig dem ikonischen Regenjackenmodell „Le Vrai“ gewidmet ist. Ein Packaway-Style, der klassischerweise in vielen unterschiedlichen Farbvarianten angeboten wird.
In Mailand: K-Way: Store-Opening mit Performance
Die Marke K-Way gehört wie die Labels Kappa, Robe di Kappa, Jesus Jeans, Superga, Sabelt, Briko und Sebago − und seit kurzem auch Woolrich Europe − zur Basicnet Group. Der Hauptsitz der Gruppe befindet sich in Turin, seit 1999 ist das Unternehmen an der italienischen Börse gelistet.
Der 190 Millionen Euro-Deal
Permira steigt bei K-Way ein
Zündung der nächsten Wachstumsphase der Marke K-Way: Über einen Fonds hat sich die globale Investmentgesellschaft Permira rund 40% an der Turiner Marke gesichert, das von der Familie Boglione geführt wird.