Durch die enge Verknüpfung mit der pulsierenden Kulturszene Berlins möchte Timberland zur Selbstentfaltung inspirieren und bedeutungsvolle Verbindungen schaffen
Timberland hat in Berlin einen temporären Store eröffnet, der als Concept-Store sowohl Shopping Destination als auch kultureller Treffpunkt sein soll.
Der neue Concept-Store soll Besucher dazu einladen, das ikonische Erbe und die kreative Vision von Timberland auf völlig neue Weise zu erleben, heißt es in einer Pressemitteilung. Demnach strahlt auf einer Fläche von 135m² „jedes Detail die Verbindung von Handwerkskunst, Innovation und Outdoor-Tradition der Marke aus“. Der Pop-up-Store soll „das Engagement für Qualität, Innovation und die tiefe Verbundenheit mit den Communitys widerspiegeln, welche die Marke prägen und inspirieren“.
Store des Tages Herbst 2025: Timberland eröffnet Concept-Store in Berlin
So sieht das Sortiment aus
In dem Geschäft präsentiert Timberland eine kuratierte Auswahl seiner bekanntesten Produkte, darunter den Original Yellow Boot, den 3-Eye Lug Handsewn Boat Shoe, den Euro Hiker Boot und den wasserdichten Cotton Barn Coat. Ab Frühjahr/Sommer 2026 wird der Laden auch exklusive Kollaborationen präsentieren, immer wieder ergänzt durch limitierte Kollektionen, Capsule-Linien und Tier-0-Produkte.
Der Store in Berlin-Mitte ist vorerst nur temporär geöffnet. Wie lange Timberland an dieser Adresse verweilen wird, sei noch nicht entschieden, teilt der Schuhhersteller mit.