Statement: Der neue Only-Store im Bielefelder Einkaufszentrum ist rund 2000m² groß.
Die Bestseller-Marke Only hat ein glänzendes Geschäftsjahr 2024/25 hingelegt und die weitere Expansion im Retail angekündigt. Die durchschnittliche Fläche der Stores soll stark wachsen. Wie groß, wird in Bielefeld deutlich. Dort haben die Dänen ihre weltweit bislang größte Filiale eröffnet.
Das neue Geschäft befindet sich in dem Bielefelder Einkaufszentrum Loom (Betreiber: ECE) und umfasst eine Verkaufsfläche von 2000m². „Damit ist es unser weltweit bislang größtes Geschäft“, erklärt Finn Poulsen, CEO des Filialisten. Gleichzeitig handele es sich um den 300. Verkaufspunkt der Marke im eigenen Retail in Deutschland. Verantwortlich für den Store sind Store Manager Brigitte Friesen und Country Manager Irini Zerman.
Store des Tages Herbst 2025: Only in Bielefeld
Only hat vor wenigen Tagen die Zahlen der Retail-Gesellschaft Only Stores für das Geschäftsjahr 2024/25 (31. Juli) veröffentlicht. Demnach ist der Umsatz von 662 Mio. auf 785 Mio. Euro gestiegen. Das Betriebsergebnis (Ebit) erhöhte sich auf 145 Mio. Euro. Das entspricht einer Marge von 18,5% (Vorjahr: 19,3%).
Bilanz
Only meldet Rekordzahlen und eröffnet die 1000. Filiale
Die dänische Bestseller-Marke Only ist bekannt dafür, die Vertriebskanäle strikt zu trennen. Und das äußerst erfolgreich. Only Stores, zuständig für das stationäre Filialnetz, meldet für das vergangene Geschäftsjahr einen Umsatz- und Gewinnrekord. Im nächsten Frühjahr will CEO Finn Poulsen das 1000. Geschäft eröffnen.
Das Unternehmen treibt die Expansion weiter voran, eröffnete oder erweiterte im vergangenen Jahr 205 Filialen und betreibt nun 931 Läden. Damit nähert sich die Kette ihrem strategischen Ziel von 1000 Filialen, das nach aktuellem Stand im April 2026 erreicht werden soll.