„Ich verkaufe nicht nur Mode, ich vermittle auch das Gefühl“, sagt Esther Mabillon-Ring, die kürzlich ihren eigenen Store Style Room an den Start brachte.
Neuer Concept-Store in Saarburg: Seit kurzem gibt es in dem lauschigen Ort in der Eifel ein neues Store-Konzept. Inhaberin Esther Mabillon-Ring setzt bei Style Room auf Mode und arrondierende Produkte wie Home-Accessoires und Geschenkartikel. Damit fülle sie eine Lücke in dem rund 8000 Einwohner zählenden Städtchen, sagt sie.
Store des Tages Herbst 2025: Style Room in Saarburg
Nach Stationen im Modehandel, zuletzt in Trier bei Modehaus Hochstetter, setzt die Händlerin auf ihrer eigenen rund 100m² großen Verkaufsfläche auf ein Sortiment aus 85% Mode und 15% arrondierenden Produkten. Neben den Kollektionen für Damen von Marken wie Armedangels, Ten Days und Fabienne Chapot verkauft sie Accessoires, Dekoartikel, regionale Weine, Schmuck, Postkarten und Magazine. Auch Schuhe hat sie probeweise mit ins Sortiment genommen.
Neue Marken sollen Standort attraktiver machen
Sie schließe in Saarburg eine Lücke mit ihrem Sortiment. „Ich habe in Saarburg gefehlt“, sagt Mabillon-Ring. Nun sei man in dem kleinen Städtchen in Sachen Mode noch breiter aufgestellt. Für die Retailerin steht das Miteinander der Händler im Vordergrund. Von daher hat sie sich Marken auf die Flächen geholt, die noch nicht in Saarburg verkauft werden.
Wohnlich mit Vintage
Bei den Möbeln ist nichts von der Stange. Die meisten Elemente hat Mabillon-Ring bei Ebay erstanden. So ist ein ordentlicher Fundus an individuellen Vintage-Möbeln zusammengekommen, die für Spannung und wohnliche Atmosphäre auf der Fläche sorgen. Dazu gibt es originale Orientteppiche, Vintage-Lampen und selbstgebaute, sehr großzügig gestaltete Kabinen. Auch ein Chesterfieldsofa hat sie erstehen können. Es steht im Umkleidebereich und soll die Wartezeit bei einem Kaffee verkürzen.