Store des Tages Herbst 2025: Kiton kommt nachher Hamburg

Ein neuer Store am Neuen Wall: das italienische Luxuslabel Kiton hat in Hamburg eröffnet.

Mit der neuen Boutique am Neuen Wall 69 geht das italienische Luxuslabel Kiton einen weiteren Schritt in seiner Markenentwicklung in Deutschland. Der Store soll die Ästhetik und Philosophie des Hauses durch ein Konzept vermitteln, das Handwerkskunst und Modernität verbindet.

Bereits beim Eintreten entsteht durch zwei gegenüberliegende Schaufenster eine offene, lichtdurchflutete Atmosphäre. Sie sollen das Tageslicht einfangen und gleichmäßig im Raum verteilen – mit dem Ziel, eine ruhige und klare Raumwirkung zu schaffen.

Die Gestaltung ist geprägt von neutralen Farbtönen und feinen Materialien. Leichte Stoffpaneele mit subtiler Struktur kleiden die Wände, während ein weicher Teppich die Besucher durch den Raum führt. Ein zentrales Element ist das Canaletto-Nussbaumholz, das die architektonischen Linien betonen soll und die Kollektionen in einem warmen Rahmen präsentiert. Besonders im Made-to-Measure-Bereich, dem Herzstück von Kiton, soll das Material die handwerkliche Tradition der Marke unterstreichen.

Store des Tages Herbst 2025: Kiton in Hamburg

Ein Loungebereich mit tiefblauen Sesseln bietet einen bewussten Kontrast in Farbe und Materialität. Hier sollen Kundinnen und Kunden verweilen und die Kollektionen in entspannter Atmosphäre erleben können.

Mit der neuen Boutique in Hamburg möchte das Unternehmen, das 1968 in Neapel gegründet wurde, seine Schneiderkunst in einem modernen Umfeld zeigen – als Verbindung von traditionellem Handwerk und zeitgemäßer Formensprache. Kiton produziert seine Waren aktuell an insgesamt fünf Produktionsstandorten in Italien mit mehr als 800 Mitarbeitern, mehr als die Hälfte davon seien Kunsthandwerker, heißt es.

Neben Stores in Düsseldorf, Frankfurt und München ist der Laden in Hamburg nun der insgesamt vierte in Deutschland. Weltweit betreibt Kiton rund 60 Geschäfte.

#

Mehr zum Thema

Store des Tages Herbst 2025

Polène treibt Expansion in Deutschland voran

Sie sind für ihre Ledertaschen bekannt und für ihre besonderen Stores. Jetzt hat die französische Lederwarenmarke Polène ihre erste deutsche Boutique eröffnet. Inmitten der Hamburger Neustadt, unweit der Alster verbindet der Store auf 300m² das charakteristische Designhandwerk des Hauses mit der maritimen Identität der Stadt.

AlsterDeutschlandDüsseldorfFrankfurtHamburgHandwerkHerbstItalienMünchenNeapelNeuerPhilosophieStoresUnternehmen