Ein New Yorker in Zürich: Eyewear-Spezialist Moscot feiert Schweizer Store-Premiere
Manhattan-Flair in Zürich. Das New Yorker Eyewear-Label Moscot hat seinen ersten Flagship-Store in der Schweiz eröffnet. Im Herzen von Zürich gelegen, ist es nach Kopenhagen und Amsterdam Moscots dritte Neueröffnung innerhalb Europas in den vergangenen zwölf Monaten.
Der Look des 95m² großen Stores entspricht dem der anderen Läden, die es weltweit bereits gibt. Auch hier prägen verkleidete Wände, historische Fotos, eine Celebrity-Pressewand, Vintage-Möbel und Objekte aus dem Familienarchiv sowie allerlei Schnickschnack – verantwortlich für das gemütliche Wohnzimmer-Feeling – das Interior. Den Store konzipierte Architekt Lloyd Fruchtman, Schwager von CEO Dr. Harvey Moscot. Premier Interiors International, Paris, verantwortete derweil den Ladenbau.
Store des Tages Herbst 2022: Moscot in Zürich
1915 von Hyman Moscot gegründet, der 1899 aus Osteuropa über Ellis Island in die USA kam, gilt Moscot als Institution in New York City. Noch immer ist das Unternehmen in Familienbesitz und wird in vierter und fünfter Generation geführt, vertreten durch Dr. Harvey Moscot, CEO, und Zack Moscot, Chief Design Officer. „Von der umfassenden Augenanalyse vor Ort bis zur persönlichen Stilberatung helfen wir unseren Kunden, die Fassungen zu finden, die am besten zu ihren Sehbedürfnissen und ihrem Stil passen“, so Zack Moscot.