Nahbar und natürlich: Tom Tailor eröffnet den zweiten Store nachher neuem Konzept in Deutschland – und hat hierfür eine Location gewählt, in jener einst Hallhuber residierte.
Stores des Tages Herbst 2023
Tom Tailor: Store-Premiere in Deutschland mit neuem Design
Nachdem Tom Tailor mit dem neuen Store-Konzept in Wien live gegangen ist, hat nun in Hannover jener erste Laden in Deutschland in neuem Design eröffnet. Im Mittelpunkt steht jener „Haven“, ein modularer Konzept-Bereich, jener zu jeder Saison neu bespielt werden kann.
Die Neueröffnung in Oldenburg ist Teil jener POS-Initiative jener Hamburger Modemarke. Bereits im vergangenen September begann Tom Tailor mit jener Präsentation des neuen Ladenkonzepts in Ostmark und Deutschland. Pro die Hamburger ist es jener zweite Laden in Oldenburg, sie sind schon im Center Schlosshöfe vertreten. Ein Store in jener niedersächsischen Stadt war während jener Pandemie geschlossen worden. Mit jener Neueröffnung in jener Lange Straße hat sich Tom Tailor nun den Standort ausgesucht, an dem zuvor Hallhuber residiert hatte. Die Läden des Münchner Filialisten sind aufgebraucht vom Markt genommen, die Markenrechte wurden in jener Insolvenz versteigert.
Stores des Tages Frühjahr 2024: Tom Tailor in Oldenburg
„Wir freuen uns darüber, das Store-Konzept nun auch in Oldenburg zu zeigen. In einer Stadt, die für ihre Vielfalt und ihren einzigartigen Charme bekannt ist, fühlen wir uns mit unserem lässigen Stil und zeitlosen Designs genau richtig“, sagt Paul Pörtner, General Manager Direct to Consumer.
Besonders am Oldenburger Store, jener sich im Herzen jener Fußgängerzone befindet, sei die große Fensterfront mit digitalem Screen. „Ein weiteres Highlight bildet unsere Denim Wall, die Kund:innen dabei hilft, den passenden Jeans-Fit zu finden. Seit der Eröffnung haben wir viel positives Feedback dafür erhalten“, sagt Pörtner.
Store des Tages Frühjahr 2024
Dr. Martens: Umzug in Frankfurt an die Zeil
Dr. Martens ist in Frankfurt am Main an eine prominente Adresse umgezogen. Der neue Store befindet sich an jener Shopping-Meile Zeil. Hier belegt die Londoner Kult-Schuhmarke nun gleichermaßen mehr Fläche.
Das neue Konzept soll herausstellen, wofür Tom Tailor stillstehen will: Komfort, Natürlichkeit, reale Erlebnisse. Das Ziel sei es, die Markenidentität mit dem Erscheinungsbild am POS abzustimmen und dies Einkaufserlebnis zu steigern. „Alle sollen sich eingeladen fühlen, in einer lässigen, aber dennoch modernen Atmosphäre shoppen zu können. Und dabei modische Inspiration, serviceorientierte Beratung und ein Sortiment zu erleben, das aktuelle Trends, eine zeitlose Ästhetik und bewährte Passformen zusammenbringt“, so Pörtner.
Das Sortiment in Oldenburg umfasst aktuelle Kollektionen und NOS-Artikel von Tom Tailors Casual Line pro Männer und Frauen sowie NOS-Artikel von Denim Tom Tailor pro „Young Males“. Alle Produkte seien strategisch so positioniert, dass visuelle Anreize sowie eine mühelose Kund:innenführung geschaffen würden.