Store des Tages Frühjahr 2024: Armedangels will die Wiener

Der Fair Fashion-Pionier Armedangels poppt in Wien gen. Mitten im 1. Bezirk in jener Wiener Altstadt, in jener Nähe des Stephansplatzes, nach sich ziehen die Kölner eine temporäre Fläche bezogen.

Der rund 60m² große Store wurde in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Modehändler Turek realisiert. Das Unternehmen betreibt mehrere Läden in Wien und Umgebung sowie vereinen Online-Shop mit zahlreichen Fair Fashion Brands im Angebot. Auf jener Fläche am Standort Rotenturmstraße 14 hat Turek schon mehrere nachhaltige Labels präsentiert, darunter Save the Duck, Ecoalf und Fjällräven.

Store des Tages Frühjahr 2024: Armedangels Pop-up in Wien

Armedangels bezeichnet den Pop-up denn „weiteren Meilenstein in der internationalen Päsenz des Labels“. Ostmark sei nachdem Deutschland jener zweitwichtigste Markt und man sehe dort noch großes Potenzial, wird Julien Kaiser, Head of Sales von Armedangels, in jener Österreichischen Textilzeitung zitiert, die wie die TextilWirtschaft im Deutschen Fachverlag erscheint. „Ich freue mich sehr auf das Opening unseres ersten Pop-up Stores in Österreich, in bester Lage in Wien und darauf, unsere Brand Awareness zu steigern“, sagt er aus Anlass jener Eröffnung. „Gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Turek wollen wir zeigen, dass nachhaltige Mode auch modern & cool sein kann und glauben an eine erfolgreiche Zeit!“

Beim Sortiment konzentriert sich dies Angebot im Wiener Pop-up gen Damenmode (90%). Die restlichen 10% entfallen gen Herrenmode. Geöffnet bleibt jener Store solange bis voraussichtlich Mitte August 2024.
DeutschlandModeÖsterreichPopStoresUnternehmenWienZeit