Personalien: Marc Cain stellt die Vorhut in Nordamerika neu aufwärts

Jessica R’Bibo ist seit Januar President von Marc Cain Canada.

Marc Cain unterstreicht das Engagement für Nordamerika als strategische Wachstumsregion und teilt die Führung der Märkte auf. Das sind die neuen Managerinnen in den USA und in Kanada.

Im Rahmen einer organisatorischen Neuausrichtung hat Marc Cain die Führungsverantwortlichkeiten in der Region Nordamerika neu strukturiert, um einen stärker marktorientierten Ansatz zu verfolgen. Nach der Ernennung von Joy Corson zur Vice President von Marc Cain USA im November 2025 hat das Bodelshausener Unternehmen nun Jessica R’Bibo zur President von Marc Cain Canada ernannt. Die Führungswechsel in Kanada und den USA seien ein strategischer Schritt, um neue Impulse zu setzen und die Performance mit fokussierten Führungskräften weiter zu stärken, wird mitgeteilt.

Joy Corson wurde bereits im November zur Vice President von Marc Cain USA ernannt.

Zuvor wurden die Märkte von einem Geschäftsführer geleitet, Stephen Belfer als Managing Director Marc Cain Kanada & USA. Er hat das Unternehmen nach über elf Jahren verlassen und ist, wie berichtet, zu Joseph Ribkoff gewechselt, wo er laut Karrierenetzwerk Linkedin seit drei Monaten CEO ist.

Mehr zum Thema

TW exklusiv

Marc Cain mit neuem CEO

„Im Zuge der Transformation und der Übertragung des Unternehmens in die Mitarbeiterstiftung suche ich einen CEO, der dann meine Nachfolge antritt“, sagte Marc Cain-Inhaber Helmut Schlotterer im Frühjahr 2024. Jetzt hat er ihn gefunden.

Zu Joy Corsons vorherigen beruflichen Stationen zählen u.a. Calvin Klein, Barbour, Hugo Boss, Nordstrom, Giorgio Armani und Escada. Jessica R’Bibo arbeitete zuvor fast 22 Jahre als VP Sales für Michael Kors. 

In der nun „marktspezifischen Führungsstruktur“ sollen sich Corson und R’Bibo auf Markenentwicklung, Retail-Wachstum und Wholesale-Partnerschaften in ihren jeweiligen Märkten konzentrieren. Einkäufer und Partner haben die Möglichkeit, die kommenden Kollektionen im erweiterten Showroom in New York sowie im Marc Cain-Showroom in Montreal anzuschauen und zu ordern.

Mehr zum Thema

US-Expansion

Marc Cain launcht amerikanischen Webshop

Das Premium-Label Marc Cain will den US-amerikanischen Markt erobern. Dazu geht die Marke aus Bodelshausen jetzt weitere Schritte und eröffnet einen Showroom in New York City sowie einen US-Webshop.

DreiHelmutHugoJosephKanadaKleinLinkedInMarcMichaelMontrealNew York CityPartnerschaftenPersonenRStephenUnternehmenUSUSAWachstumWill