Über 500 Kostüme hat Jeremy Scott für die neue Show im Friedrichstadt-Palast designt, die rund 14 Mio. Euro gekostet haben soll.
Mit seinen Glitzershows zieht der Berliner Friedrichstadt-Palast jährlich Hunderttausende Menschen an. Für die neueste Aufführung „Blinded by Delight“ hat Designer Jeremy Scott die Kostüme entworfen.
Designerwechsel
Moschino ohne Kreativchef Jeremy Scott
Nach zehn Jahren tritt Jeremy Scott als Kreativdirektor des italienischen Designhauses Moschino zurück.
Jeremy Scott war von 2013 bis 2023 Kreativchef von Moschino. Er arbeitete bereits mit internationalen Stars wie Katy Perry, Madonna, Miley Cyrus, Beyoncé, Lady Gaga, Ariana Grande und Rihanna.
„Für Blindes by Delight habe ich Kostüme entworfen, die hoffentlich eine Tür zu einer Traumwelt öffnen werden. Mode ist für mich eine Form des Eskapismus in eine andere Welt – ein Ort, an dem man seine Ängste und Sorgen zumindest für die Dauer der Show vergessen kann. Ich möchte das Publikum einladen, diesen magischen Ort während der Vorstellung mit mir zu teilen. Meine Entwürfe sind voller Träume, Inspiration und ganz viel Liebe, die hoffentlich die Fantasien der Gäste beflügeln, erfreuen und verzaubern werden“, lässt sich Scott zitieren.