Neue Show „Blinded by Delight“: Jeremy Scotts Kostüme im Friedrichstadt-Palast

Über 500 Kostüme hat Jeremy Scott für die neue Show im Friedrichstadt-Palast designt, die rund 14 Mio. Euro gekostet haben soll.

Mit seinen Glitzershows zieht der Berliner Friedrichstadt-Palast jährlich Hunderttausende Menschen an. Für die neueste Aufführung „Blinded by Delight“ hat Designer Jeremy Scott die Kostüme entworfen.

Im Berliner Friedrichstadt-Palast feiert die neue Show „Blinded by Delight“ am heutigen Mittwoch Premiere. Erwartet werde dazu auch Moderatorin und Model Heidi Klum. Sie soll den US-Designer Jeremy Scott begleiten, der mehr als 500 Kostüme für die Show entworfen hat.
Auf der Gästeliste stehen auch Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU),  die Schauspielerinnen Heike Makatsch und Florence Kasumba sowie Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier, der ebenfalls schon Kostüme für Shows entworfen hat: 2018 für die Show „The One“ und 2023 für „Falling – In Love“, wo er auch als Visual Design Direktor tätig war.  Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) und die Schauspielerinnen Heike Makatsch und Florence Kasumba.
Keine andere Bühne in Berlin hat jährlich so viele Besucherinnen und Besucher wie der Friedrichstadt-Palast. Im vergangenen Jahr besuchten mehr als eine halbe Million Menschen die Aufführungen. Das Theater mit seiner funkelnden Fassade liegt an der bekannten Friedrichstraße.

Mehr zum Thema

Designerwechsel

Moschino ohne Kreativchef Jeremy Scott

Nach zehn Jahren tritt Jeremy Scott als Kreativdirektor des italienischen Designhauses Moschino zurück.

Jeremy Scott war von 2013 bis 2023 Kreativchef von Moschino. Er arbeitete bereits mit internationalen Stars wie Katy Perry, Madonna, Miley Cyrus, Beyoncé, Lady Gaga, Ariana Grande und Rihanna.

„Für Blindes by Delight habe ich Kostüme entworfen, die hoffentlich eine Tür zu einer Traumwelt öffnen werden. Mode ist für mich eine Form des Eskapismus in eine andere Welt – ein Ort, an dem man seine Ängste und Sorgen zumindest für die Dauer der Show vergessen kann. Ich möchte das Publikum einladen, diesen magischen Ort während der Vorstellung mit mir zu teilen. Meine Entwürfe sind voller Träume, Inspiration und ganz viel Liebe, die hoffentlich die Fantasien der Gäste beflügeln, erfreuen und verzaubern werden“, lässt sich Scott zitieren. 

ÄngsteBerlinCDUDesignEuroFlorenceHeidiJeanJean-PaulJeremyKaiKai WegnerKasumbaKlumKostümeLiebeMadonnaMANMillionModeNewsPaulRihannaScottShowsTheaterUSWegnerWELT