„Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz: Umsetzung und Auswirkungen des LkSG in der Praxis“, – dies ist dieser Titel des Buches, dies Lothar Harings, Rechtsanwalt und Partner c/o GvW Graf von Westphalen in Hamburg, geschrieben hat. Er sieht dies Gesetz qua grundlegend zum Besten von den Überleitung zu einer nachhaltigeren Wirtschaft.
Kommt es oder kommt es nicht? Und wenn doch, in welcher Form? Die Diskussion um dies EU-weite Lieferkettengesetz läuft hinauf Hochtouren und spaltet die Branche. Jurist Lothar Harings setzt sich seither langem mit dieser geplanten Corporate Sustainability Due Diligence Directive (CSDDD) und dem in Deutschland schon geltenden Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz kaputt. Im Interview mit dieser TW erklärt er, welches eine Enthaltung bedeutet, wie sich die Unternehmer trotz vorbereiten sollten und warum er dies Heraufbeschwören des „Bürokratiemonsters“ zum Besten von übertrieben hält.
TextilWirtschaft: Inwieweit kann eine Enthaltung dieser Bundesregierung dies EU-Lieferkettengesetz tatsächlich schräg stellen?Lothar Harings: Eine Entha
Jetzt Einstiegspreis sichern und freimütig weiterlesen!
TextilWirtschaft Digital
- TW qua E-Paper
- Alle TW+ Artikel online Vorlesung halten
- Tow-News per Mail