Haftbefehls Frau verrät – Darum trägt Rapper Schal vor dem Gesicht

Zuletzt war das Gesicht von Rapper Haftbefehl auf Konzerten und dem roten Teppich meist bis auf die Augen verdeckt. Während der 40-Jährige seit Wochen über die Gründe schweigt, gibt seine Frau Nina Anhan Auskunft: „Aykut will sich bald die Nase operieren lassen. Das ist schon lange geplant. Bis dahin trägt er den Schal, weil er sich damit wohler fühlt. Er hat einfach keine Lust, dass alle auf seine Nase starren. Dabei sieht es gar nicht schlimm aus.“

Seit Aykut Anhan, so der bürgerliche Name von Haftbefehl, in der Netflix-Doku „Babo – Die Haftbefehl-Story“ zu sehen war, wird vor allem in den sozialen Medien über seine Nase diskutiert. Sie sei flacher und zusammengefallen, eine Folge des jahrelangen exzessiven Drogenmissbrauchs, wie „Bild“ schreibt.

„Im Januar steht die Operation an“

Und weiter: In einer vierstündigen Operation werden dem Deutsch-Türken Knochen und Knorpel rekonstruiert. „Im Januar steht die Operation an. Vier Stunden! Die Nasenscheidewand wird neu aufgebaut. Ich werde an seiner Seite sein“, zitiert das Blatt die Ehefrau weiter. Sie verrät auch, dass Aykut Anhan das Tuch zu Hause nicht trage. Auch nicht beim Gassigehen mit dem Familienhund, einem Pudel.

Ob ihr Mann frei von Drogen sei, wisse sie nicht. „Ich hoffe es. Ich wünsche es mir von Herzen. Aber man weiß es nie zu hundert Prozent. Ich glaube aber, dass er es ernst meint.“

Ende November meldete sich der Rapper musikalisch mit einem neuen Solo-Song zurück. In einer Instagram-Story kündigte der Offenbacher den Track mit den Worten an: „Mein erster rein türkischer Song.“ Der Titel des Stücks lautet „Dünya Garip“ (zu Deutsch: „Merkwürdige Welt“). Darin zeichnet Haftbefehl das Bild einer von Geldgier und Gewalt beherrschten Welt, in der die Jugend vergiftet und die Menschlichkeit verloren scheint – zugleich klingt die Sehnsucht nach Heimat durch.

Source: welt.de

(Rapper)Balken-InboxDrogenkonsum (ks)HaftbefehlMusikNewsteamPop (ks)Rap (ks)