Genthin
20-Jährige getötet – Polizei fahndet nach Tatverdächtigem
In Sachsen-Anhalt wird eine junge Frau bei einem Streit tödlich verletzt. Der flüchtige Tatverdächtige könnte bewaffnet sein. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein Frau ist in Genthin in Sachsen-Anhalt bei einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem 28-Jährigen tödlich verletzt worden. Die 20-Jährige erlag trotz schneller Hilfe ihren Verletzungen, wie die Polizei in Stendal mitteilte. Zwischen der Frau und dem Mann soll es eine Beziehung gegeben haben.
Der Verdächtige war nach der Tat am Donnerstagnachmittag geflüchtet. Bei der Fahndung hatte die Polizei unter anderem einen Hubschrauber eingesetzt. Der Mann sei weiter unbekannten Aufenthalts, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stendal.
Genthin in Sachsen-Anhalt: Flüchtiger Tatverdächtiger könnte bewaffnet sein
Die Polizei hat ein Bild des Verdächtigen veröffentlicht und bittet die um Hinweise. Sie warnt jedoch davor, den Mann anzusprechen. Er könne bewaffnet sein, hieß es. Sollte er gesichtet werden, solle sofort die Notrufnummer 110 angerufen werden.
Spurensicherung in Genthin, Sachsen-Anhalt © Cevin Dettlaff / TNN / DPA
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. Bislang sei der Tatverdächtige zumindest dort nicht strafrechtlich in Erscheinung getreten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Details zur möglicherweise verwendeten Tatwaffe, der Beziehung zwischen dem Tatverdächtigen und dem Opfer und der weiteren Tatumstände nannte der Sprecher unter Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht.
DPA
yks
Source: stern.de