Erstmals stationäre Präsenz in Zürich: Rubber n‘ Road feiert Schweiz-Premiere

Rubber n‘ Road hat mit Stereo Fashion ein Pop-up in Zürich aufgebaut.

Vom Central Park gen Zürichsee. Das New Yorker Radsport-Label Rubber n‘ Road zeigt sich erstmals stationär in der Schweiz. Ort und Timing sind nicht zufällig gewählt.

Vom 25. September bis zum 1. Oktober bespielt Rubber n‘ Road erstmals ein Pop-up in Zürich. Als Partner haben die New Yorker dabei den Schweizer Retailer Stereo Fashion an Bord. Anlass ist die vor Ort stattfindende Straßenradweltmeisterschaft.

Mehr zum Thema

New Yorker Boutique Bike Brand Rubber n‘ Road

Die schnellen Styler aus dem Central Park

Der Radsport zieht aktuell vermehrt Aufmerksamkeit auf sich – bei großen Unternehmen wie Lidl und jüngst Red Bull, die sich als Sponsoren engagieren. Und bei Style-Aficionados. Sie schauen auf kleine Insider- und Nischen-Brands. Eine davon hat Max Davis in New York gegründet.

Gil Lavi, Mitgründer und CEO: „Zürich ist die perfekte Kulisse für die Radweltmeisterschaften. Wir sind begeistert, mit unserer Innovation und dem Design unserer Marke zu einem so renommierten Event beizutragen. Wir sind bestrebt, das Fahrerlebnis zu verbessern und eine neue Generation von Performance-Technologie zum Leben zu erwecken, die unser Engagement für die Kultur und Leidenschaft des Radsports widerspiegeln.“

Zu Beginn dieses Jahres hat die Marke etwa erstmals eine Rennrad-Trägerhose mit einem 3D-gedrucktem Sitzpolster auf den Markt gebracht. Dieses Produkt wird im Pop-up-Store zu bestellen sein. Besucherinnen und Besucher sollen nicht nur die Produkte des US-Labels in Augenschein nehmen können, sondern sind auch zu Rides eingeladen.

Mehr zum Thema

Pop-up to watch

Rubber n‘ Road hisst in Europa die Flagge

Fußabdruck erweitert. Das New Yorker Sport-Label Rubber n‘ Road nimmt den Markt in Europa stärker in den Blick und hat einen temporären Store in einer beliebten Radfahrer-Region eröffnet.

Max Davis, Mitgründer und Head of Community, ergänzt: „Bei der Weltmeisterschaft in Zürich geht es nicht nur darum, Produkte zu präsentieren, sondern auch darum, das Herz der globalen Radsportkultur zu verbinden. Wir freuen uns darauf, Fahrer aus der ganzen Welt zu treffen und unsere neuesten Entwicklungen vorzustellen und gleichzeitig den Sport zu feiern, den wir lieben.“

Es ist nicht das erste Mal, dass Rubber n‘ Road den Schritt auf den europäischen Kontinent wagt. Es gab jüngst ein Pop-up auf Mallorca, in Berlin eine Aktivierung mit dem Konzept New Order, dem progressiv ausgerichteten Showroom des Onlinehändlers Bike Mailorder.

Mehr zum Thema

Australische Sportmarke expandiert

Maap: Fünf neue Stores bis Jahresende

Die progressive australische Radsportmarke Maap erweitert das eigene Retail-Netz und kündigt mehrere Neueröffnung für die kommenden Monate an. Wo sie eröffnen sollen und wie der jüngste Laden aussieht.

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

BerlinDesignEuropaKulturlebenLidlMallorcaMaxPopRadfahrerSchweizSchweizerSponsorenSportSportsStoresUnternehmenUSWELTWeltmeisterschaft